abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet sehr sehr Langsam
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 

 

Ich habe einen 500/50 Vertrag von Vodafone hier in Eckernförde. Seit längerer Zeit verzeichne ich MASSIVE Geschwindigkeitseinbrüche. Verschiedene Speedtest inklusive der Vodafone Eigene komme auf grade mal 5 bis 10 Mbit und einem Ping von über 200. Dies ist zu verschiedenen Zeiten getestet worden und immer das gleiche Ergebniss.

Was kann man tun ich habe keine Lust mich erst wieder stundenlang durch Hotline warte Musik zu quälen und schlussendlich zu diesen oder jenen Test genötigt werden. 

Ich habe ein Laptop direkt per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und mehrfach über den Tag verteilt den gleichen Server abgefragt. 

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.

 

Gruß Damm

31 Antworten 31
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Djai,

tja wenn man die Community Seite aufmacht und einfach mal nach dem Begriff Geschwindigkeit sucht wird schnell sehen das dies kein Regionales Problem ist.

Deswegen bin ich wirklich auf die Antwort eines Mods gespannt. Es würde mich "postiv" überraschen wenn tatsächlich etwas passiert aber die Werte der Tests sprechen leider eine andere Sprache.

 

Tatsächlich wird mir dann nicht wirklich etwas anderes bleiben als nach einer Alternative zu suchen. Es gibt nichts frustrierenderes als Abends wenn man etwas arbeiten will Server Verbindungen per VPN in Slowmotion und Bilderrucken zu haben. Streams die Aussehen wie ein Daumenkino und das im 21. Jahrhundert wo sich unsere Europäischen Nachbarn .... insbesondere die Skandinavier darüber Totlachen. Gigabite up/down ist dort nichts besonderes.

Tja warten wir mal ab was nu kommt ... 🙂

Community-Team: Geschlossen, hier geht es weiter.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!