abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam
dominik0911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

Ich habe den 500 Mbit Tarif seit ende Juni und die ersten 2 Monate lief es noch auf fast maximaler Geschwindigkeit.

Aber seit Ende August/Anfang September ist die Geschwindigkeit sehr wechselhaft und in letzter Zeit langsamer als eine 16 Mbit Leitung.

Router hab ich schon mehrmals neu gestartet, der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen.

 

Ich habe noch den Speedtest bei Vodafone gemacht aber da kam ich nicht ansatzweise auf die versprochene Geschwindigkeit und dann habe ich den gleichen Test bei der Konkurrenz gemacht und dort kamen noch schlechtere Ergebnisse raus. Im Anhang sind die Speedtests der beiden Anbieter.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

 

Vielen Dank schonmal im voraus, 

 

Freundliche Grüße

Dominik

 

 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel ...
Dann sehen wir weiter

so hier ist der screen

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht eigentlich ganz passabel aus. ....

Hallo,

 

laut den speedtests eher nicht und ich benutze ein downloadprogramm names steam das auch nur 500 kbs runterlädt hat sonst noch jemand irgendeine lösung ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominik0911,

 

ist der Download 24/7 in diesem Bereich oder ausschließlich am Abend wenn Du aktiv bis? Der Test ist per LAN direkt am Modem durchgeführt worden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!