abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam
xyxy74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, mein Internet ist leider schon seit einiger Zeit sehr langsam. Da mein Anschluss lt. Vodafone-Team (***) "fehlerfrei" funktioniert, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 200)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Fritz 6490)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns (ja).
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN, WLAN zeigt ähnliche Werte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (rund um die Uhr, schon seit einigen Wochen)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch (anbei).
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt (wurde an das Technik-Team weitergeleitet, das per Ferndiagnose nichts feststellen konnte).
  • In welchem Bundesland wohnst Du (LSA)?

Screenshot_2021-01-17 Vodafone Speedcheck Internet-Geschwindigkeit testen .pngScreenshot_2021-01-17 FRITZ Box 6490 Cable.png

 

Edit; Auftragsnummer entfernt 🙂 LG Tobias

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xyxy74,

 

sind die Einschränkungen 24/7 oder nur zu bestimmten Zeiten? Sprich in den Abendstunden und am Wochenende? Wie schaut die Verbindung unter der Woche am Morgen aus? Die Signale am Modem sehen soweit gut aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xyxy74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für Deine Nachricht. Die Einschränkungen sind leider 24/7. Kann ein Defekt des Modems vorliegen?

 

Viele Grüße

Christoph

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xyxy74,

 

vorher möchte ich mal die Leitung prüfen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

habe Dir die Daten geschickt. Danke und viele Grüße,
Christoph

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xyxy74,

 

die Leitung ist erst mal unauffällig.


Die Messungen sind direkt an der Box ohne irgendwas dazwischen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!