abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam (von 200er Leitung kommt nur 1/4 an)
Janina2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und Vodafone Team,

 

nach mehrfachen Telefonaten und Test wurde bei mir eine "Netzstörung" festgestellt. Dieses Ticket ist seit Mitte Februar offen. Laut laut Status auch seit dem in Bearbeitung?! Ich frage mich nur wie lange das noch dauer soll? 

Ich möchte behaupten Vodafone hatte nun  schon genug Zeit hatte um dies zu beheben!  (@ Vodafone Team: habt ihr dafür eine Erklärung? Frage mich was da so lange dauert?)

Hat jemand einen Rat für mich was ich tun kann / sollte?

 

Vielen dank bereits im Voraus.

Janina

10 Antworten 10
MarcelBerlin83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Janina!

 

Mir geht es sei 4-5 Tagen ebenfalls so, dass nur einen Bruchteil der Leistung erhalte(5%-15%)!

Ich habe eine 400Mbit Leitung, aber seit nicht ganz einer Woche eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 20-70 Mbits zwischen 6 Uhr morgens und 1 Uhr nachts, dazwischen mal knapp über 100 Mbit....

Ich habe mehrfach den PC neugestartet, sämtliche Kabelverbindungen überprüft, Das Kabelmodem Minutenlang vom Strom getrennt, die Speedtest an einem anderen PC getestet, immer wieder das selbe traurige Ergebnis....

Das sind doch nicht ganz plötzlich vor 4-5 Tagen entstandenen Überlastungen des Segments in Meinem Gebiet hier, oder was?

 

Wird hardcore umgebaut bei Vodafone? Was ist da los? Ich lese hier im Forum zu hauf, das sehr viele Kunden Internetgeschwindigkeitseinbrüche haben, dann bekommt man jeden Monat eine kleine Gutschrift und alles ist i.O.?

Ich bezahle 40€ jeden Monat, und Mich interessiert nur das Internet, das Telefon interessiert Mich null, ist aber nun mal im Paket mit drin...

Dürfte Ich für die Leistung nur das bezahlen, was hier ankommt, wären es diesen Monat mit ach und krach und Hühneraugen zudrücken 10€ höchstens!

 

MFG

 

Edit: Dazu muss aber kein 4 fach Post + diverser unaufgeforderter PNs sein, oder? Unbedingt Forenregeln beachten!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Janina,

 

ich vermute, dass das ein Auslastungsproblem in der Region / am Backbone ist. Solch ein Ausbau ist nun mal nicht innerhalb weniger Tage / Wochen fertig gestellt, gerade wenn es um so was großes geht. Es muss geplant werden, es müssen Genehmigungen eingeholt werden etc. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janina2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Tobias,

Hab dir eine pn geschickt
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janina,

 

danke Dir für die PN. Ich habe mal geschaut, es ist tatsächlich so, dass es eine zentrale Auslastung ist. Die Kollegen arbeiten bereits daran, ich hoffe dass es bis zum Monatsende ein paar mehr Infos gibt, wie lang sie noch dafür brauchen. Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janina2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

Von was für einer Zeitspanne bis zur Behebung sprechen wir denn jetzt hier?
Mir ist klar du kannst da nichts zu. Aber es kommt nur 1/3 von dem an was mlr „verkauft“ wurde. Und muss echt sagen, sehe es nicht ein dafür den vollen Betrag zu zahlen, über Monate...
Hier sollte Vodafone entgegen kommen und zumindest eine Gutschrift veranlassen. An wenn muss man sich bei solchen Belangen wenden? Oder kannst du es etwas erreichen?
Sonst sehe ich mich gezwungen in Richtung kündigung zu gehen. Ich war immer zufrieden Und schon Jahre lang Kunde.. aber das jetzt.... 😕

LG
Janina

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell kann ich noch keine konkreteren Daten nennen, die Kollegen haben nur Ende des Monats hinterlegt, ggf. sollte es dann eine Verlängerung des Zeitrahmens geben, wenn z.B. verschiedene Sachen fehlen sollten.

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir den aktuellen Monat entgegenkommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janina2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi.
Oh ok. Können wir wenn es weitere Details gibt nochmal sprechen / schreiben? Ende des Monats ist ja so gut wie...
Wenn dies nu zeitnah behoben wird nehme ich dein „Monatsangebot“ gerne an und finde ich ok. Aber wenn es nu heißt dass noch weitere Monate benötigt werden müssen wir nochmal verhandeln da dies dann echt nicht im Verhältnis steht. 😕
Ich würde sagen wir schauen mal nächste Woche was bei rausgekommen ist?

Vg
Janina
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janina,

 

aktuell ist es so, dass nun Ende Mai hinterlegt ist. Ich weiß nicht recht, ob die Kollegen dort gerade etwas machen, oder ob sie den Zeitraum einfach nur anpassen. Für uns wäre es auch gut, wenn mehr Infos da wären.. , so könnten wir euch auch mehr Helfen 😞

 

Tut mir leid, die Gutschrift habe ich entsprechend in Deinem Datensatz hinterlegt, diese solltest Du auf der nächsten / übernächsten Rechnung sehen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janina2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

Ok danke erstmal für deine Info. Kann sein das ich dich zum Monatswexhdrl nochmal nerve bzgl Infos 😉 oder würde ich mehr erfahren wenn ich nochmal Anrufe? Aber wahrscheinlich nicht oder?
Gutschrift wurde verrechnet, danke dafür. Dann mal schauen was nu wird, falls es sich jedoch noch um Monate handeln sollte muss Vodafone nochmal aktiv werden...

Lg Janina