abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam und teilweise Verbindungsabbrüche
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.

 

MFG CT2019

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD) 

 

108 Antworten 108
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CT2019,

 

die Modulation im Upstream ist eingebrochen. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

heißt das es muss wieder ein Techniker kommen?  Weiß nicht ob das was bringt, immerhin war mittlerweile schon 3 mal ein Techniker da und hat wie gesagt alle Geräte überprüft und ausgetauscht. Aber wenn ihr meint, dass es nötig ist, kann wieder jemand vorbei kommen. Ich habe mal hier im Forum ein wenig gelesen und bei manchen hat es geholfen ihr Internet von DS lite auf richtiges Dual Stack umstellen zu lassen. Also wo man eine richtige IP4 Andresse bekommt. Vielleicht könnte man das ja mal probieren und dadurch wäre ja auch das Routing anders, das macht ja teilweise bei mir auch Probleme. Ich bin kein Experte und möglicherweise liege ich auch komplett falsch. Aber das wäre mal ein neuer Lösungsansatz der keinen Techniker involviert und daher unter Umständen ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

 

MFG CT2019

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CT2019,

 

an den Leitungsfehler wird es nichts ändern.  

 

Der Techniker wird sich bei Dir melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni,

 

ja dann kann von mir aus ein Techniker kommen. Aber der fünfte Techniker kann ja auch nichts Anderes machen als seine Kollegen vor ihm. Ich habe das Gefühl wir bewegen uns hier Kreis. Meine Lösung wäre ja wenigstens mal ein neuer Ansatz, aber wenn ihr meint ein weiterer Techniker kann das Problem lösen, dann soll er ruhig vorbei kommen. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

MFG CT2019

CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich bins nochmal. Also keine Ahnung was bei euch gerade los ist, aber das Internet wird immer schlimmer. Weiß nicht ob gerade alle im Internet sind oder was los ist. Fakt ist bei mir geht gar nichts... Hab einfach über 2/3 Packageloss. Es geht also mehr verloren als ankommt. Bitte helft mir, schaut euch den PingPlotter im Anhang an...

 

MFG CT2019

CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

hier mal ein nächtliches Update. Ich hatte dieses Wochenende viel Zeit und schlechtes Internet. Daher war ich sehr motiviert und ich habe das Problem eingegrenzt bzw. herausgefunden wie ich es replizieren und auch vermeiden kann. Sobald ich mit meiner Nutzung eine gewisse Datenmenge überschreite bricht die Leitung zusammen. Der Packageloss wird größer und der Ping steigt. Ich kann zum Beispiel ein Video und ein Spiel gleichzeitig nutzen, sobald ich aber einen weiteren Livestream öffne, egal ob auf dem gleichen Gerät oder einem anderen, beginnt das Problem. Das bedeutet also wenn mehrere Leute das Internet nutzen wollen geht dies nur mit eingeschränkter Qualität bzw Quantität für alle. Das Problem besteht über LAN, WLAN und ist auf allen Geräten gleich und auch replizierbar. Ich nehme an es liegt entweder an dem neuen Kabel im Tiefbau, dem Router und etwas von dem ich bisher noch Nichts weiß. Denn seitdem diese Dinge neu sind, ist das Internet meiner Meinung nach noch schlechter geworden als vorher. Da das Internet jedoch vorher schon schlecht war muss es auch Keines davon sein. Normalerweise sollte die oben genannnte Nutzung eine 50MB Leitung nicht zum Absturz bringen, jedoch ist dies der Fall und für mich so nicht akzeptabel. Hoffe das lässt sich beheben und von mir aus kann auch nochmal ein Techniker kommen oder wir tauschen erstmal die Vodafone Station aus und ich schaue ob sich dann etwas verbessert. Mir egal wie ich möchte einfach nur gutes Internet ohne Probleme.

 

MFG CT2019

CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

hier mal wieder ein weiteres Update. Also der Techniker war heute wieder da und meinte die Kollegen vom Tiefbau hätten einen Fehler gemacht und an der falschen Stelle gegraben bzw. das falsche Teil ersetzt. Jetzt muss also nochmal der Tiefbau kommen. Sehr ärgerlich wie ich finde, wenn wann da mal besser kommuniziert hätte, wäre der ein oder andere Termin für Tiefbau und Techniker sicherlich nicht nötig gewesen. Das kostet alles so viel Zeit und Nerven... Hoffe der Tiefbau kann diese Woche noch kommen und diesmal an der richtigen Stelle graben und das fehlerhafte Teil ersetzen und das Problem beseitigen. Wünsche noch einen schönen Tag

 

MFG CT2019

CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

so erneut ein Update. Tiefbau war wieder da und hat das Problem angeblich behoben. Aber ich habe immer noch Packetloss und Verbindungsabbrüche. Keine Ahnung ob der Kollge da wieder etwas falsches repariert hat, ob es am Router, der Tageszeit, dem Wetter oder was weiß ich liegt. Aber Fakt ist, das Internet funktioniert immer noch nicht ohne Probleme... Sehr ärgerlich wie ich finde... Was kann man denn sonst noch tun? Wieder Techniker, wieder Tiefbau? Bitte helft mir... Hab noch mal nen paar Werte im Anhang als Screenshot, könnt ihr euch die bitte mal anschauen?

 

MFG CT2019

 

CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe noch zusätzlich einen Screenshot im Pingplotter gemacht. Die Werte sind von gerade jetzt, also sehr aktuell. Villeicht hilft euch das ja dabei das Problem weiter einzugrenzen. Schönes Wochenende und ich bitte um Antwort.

 

MFG CT2019

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht deutlich besser aus, als vorher. Kannst Du bitte noch mal alle Endgeräte und co. prüfen? Wenn das nichts wird, muss noch mal jemand vor Ort erneut prüfen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!