abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam und teilweise Verbindungsabbrüche
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.

 

MFG CT2019

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD) 

 

108 Antworten 108
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

okay also muss ein Techniker kommen, ich verstehe. Entstehen durch diesen Techniker kosten für mich? Ich hoffe doch wohl nicht, immerhin kann ich für dieses Problem ja nichts... Hoffe der Techniker meldet sich bald.

MFG CT2019

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

da auch die anderen Modems in der Umgebung Probleme mit dem Upstreamsignal haben, gehe ich von einem Signalfehler unsererseits aus. Wann ein Technikereinsatz kostenpflichtig werden kann, kannst Du im Thread zur Servicepauschale nachlesen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

also der Techniker war letzte Woche da, er sagte mir bereits im Vorfeld dass es eine Rückwegsstörung sei und das einer meiner Nachbarn daran Schuld sei. Er sagte mir Vodafone würde sich darum kümmern und es noch vor dem Wochenende reparieren. Nun hat eine neue Woche begonnen und das Problem besteht leider weiterhin, keine Besserung. Mein Autrag wurde als erledigt makiert, aber es hat sich Nichts verändert. Wäre nett wenn mir mal jemand mitteilen würde wie lange es noch dauert und wann ich wieder verlässliches Internet ohne Probleme habe.

MFG CT2019

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf das Signal aus. Hat der Techniker am Übergabepunkt keine Messungen oder Einstellungen vorgenommen? Die Signalwerte stimmen immer noch nicht, hier müsste nochmal ein Kollege vorbeischauen und die Pegel in Ordnung bringen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

also der Techniker war an der Hausanlage, hat da denke ich seine Messungen durchgeführt und alles korrekt eingestellt. Soweit meinte er da wäre soweit alles in Ordnung und es liegt nicht an unserem Haushalt sondern an einem der Nachbarn. Außerdem war er vorher schon am Verteilerkasten, da ihm eine größere Störung in meiner Nachbarschaft gemeldet wurde. Er meinte jetzt es müsse nur noch herausgefunden werden von welchen Haushalt diese Störung kommt und dann wird das Problem behoben. Ich könnte nur warten und das ganze sollte die Woche erledigt sein, aber genau wusste er es auch nicht. Daher wollte ich einfach nur mal nachfragen wie weit ihr damit seit die Störung zu beheben und das Problem zu lösen. Meines Wissens nach wird es also Nichts bringen noch einen Techniker zu mir kommen zu lassen, da das Problem nicht von mir aus besteht sondern von Vodafones bzw. vom Netz allgemein... Hoffe das hilft euch und mir irgendwie weiter, da ja anscheinend niemand nen Plan hat was eingentlich das Problem ist. Tut mir Leid wenn, das jetzt ein wenig genervt rüber kommt, aber es stört mich halt einfach wenn ich seit 2 Wochen mein Internet nicht vernünftig nutzen kann. Bin daraufhin immerhin beruflich und auch privat angewiesen. Hoffe das Problem wird demnächst gelöst.

 

MFG CT2019

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CT2019,

 

Fakt ist nun mal dass die Fehlerrate an Deinem Modem recht hoch ist und die Signalwerte im Upstream übersteuern. An anderen Anschlüssen ist dies nicht so auffällig.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

also heißt das es gibt keinen Rückwegstörer? Der Techniker hat seinen Job nicht korrekt erledigt und es muss nochmal ein Techniker kommen? Oder wie darf ich das jetzt verstehen? Ich will doch einfach nur das mein Internet funktioniert, mir egal wie und warum es nicht geht... Bitte um Rückmeldung mit Lösungsvorschlag.

 

MFG CT2019

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

es gibt Einschränkungen am Rückweg, aber die wirken sich nicht auf die Signalwerte aus. Ich habe einen neuen Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben. Tut mir Leid, dass es hier zu Verzögerungen kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

der Techniker war heute da und hat mir bestätigt dass es ein Problem gibt. Er hat den Router ausgewechselt, in der Hoffnung, dass es am Gerät liegt. Das hat leider nicht geholfen. Er meinte am Verteilerkasten gäbe es eine kleine Auffälligkeit, aber ob es daran liegt konnte er auch nicht genau sagen. Er meinte er müsse morgen nochmal wieder kommen, also Techniker Termin Nummer 3, da kommt Freude auf...

Habe noch nen Ping Screenshot von heute für euch, keine Ahnung ob das hilfreich ist.

MFG CT2019

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

dass der Techniker das nicht direkt lösen konnte, ist nicht so erfreulich, aber auf der Haben-Seite steht, dass mit der Behebung hoffentlich eine Besserung eintritt. Wenn es soweit ist, solltest Du eine Abschluss-E-Mail bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!