Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet sehr langsam und teilweise Verbindungsabbrüche
CT2019
Highspeed-Klicker

Hallo,

mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.

 

MFG CT2019

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD) 

 

Mehr anzeigen
42 Antworten 42
pRo-Marco
Moderator

Hi CT2019,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CT2019
Highspeed-Klicker

Ich wohne in Niedersachsen 37574 Einbeck

Ich habe diesen Vetrag: Red Internet & Phone 50 Cable

Ich nutze den Arris TG3442DE, dieses Gerät ist ein Leihgerät

Mein Laptop ist mit dem WLan verbunden. Habe ich es auch schon über LAN probiert und das ändert nichts.

Ich verwende Google Chrome und  Windows 10.

Die Störungen treten seit dem letzten Wochenende auf. Genauer gesagt nachdem es das große Unwetter gab. Wo am Abend bzw. in der Nacht das Internet komplett weg war, für mehrere Stunden. Außerdem stand ja hier im Forum, dass im Landkreis Northeim gestern irgendwas gemacht worden wäre. Keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat. Aber das Internet ist eine Zumutung. Mein Ping springt teilweise auf 1000 hoch, Livestreams sind unmöglich zu verfolgen und Videos laden teilweise nur sehr langsam oder gar nicht und die Verbindung bricht teilweise komplett ab. Ich hoffe ihr könnt das Problem schnell beheben.

 

MFG CT2019

 

Mehr anzeigen
CT2019
Highspeed-Klicker

Hier noch nen Screenshot vom Pingplotter. Denke da sieht man das Problem ganz gut. Kann gerne noch mehr Daten liefern wenn das hilft.

 

MFG CT2019

Mehr anzeigen
CT2019
Highspeed-Klicker

Hallo,

so habe auch noch mal nen Speedtest gemacht.

Ernüchternd... 10MBit/s Download, 2 MBit/s Upload und über 100 Ping.

Wie gesagt hoffe ihr könnt das Problem lösen, helfe gerne wo ich kann.

 

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo CT2019,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Bitte lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
CT2019
Highspeed-Klicker

Hallo Martin,

habe dir eine PN mit allen gewünschten Daten geschickt.

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo CT2019,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

Aktuell gibt es an Deinem Anschluss eine LTE Einstrahlung.

 

Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du eine die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
CT2019
Highspeed-Klicker

Hallo Martin,

habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

Was ist denn eine LTE-Einstrahlung? Und wie lässt sich das Problem lösen?

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo CT2019,

 

hierbei handelt es sich um eine Störeinstrahlung, meistens aufgrund eines veralteten Netzes. Davon ist aktuell nichts mehr zu sehen, dafür sind die Upstreampegel außerhalb der Norm. Der Techniker wird Dich zur Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen