abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam und bricht ständig ab
JaPra93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Ich habe zwar schon mehrere Fragen hierzu gefunden aber keine beantwortet so wirklich meine Frage

Ich habe eine 32. Tausender Leitung jedoch kommen laut Messung durch verschiedene Apps nur 17.000 teils weniger an ,vorher bei 1und1 lag ich mit einer 50. Tausender Leitung immer bei fast 50.000

Seit wir die box haben bricht das Internet immer wieder ab oder ist extrem langsam.

Kann man hier etwas machen und das Problem zu lösen?

Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße
5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaPra93,

 

ich schau gern mal Deinen Anschluss an, um zu prüfen, ob das was nicht in Ordnung ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Bist Du per LAN oder WLAN verbunden? Erreichst Du zu allen Tageszeiten annähernd die gleichen Werte oder gibt es Unterschiede?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaPra93,

 

die Einschränkungen werden durch eine Einstrahlung auf 818 MHz verursacht. Beim Nachbarn im Haus tritt das Problem nicht auf. Hast Du die Verkabelung vom Modem zur Antennendose überprüft und ggf. nochmal nach gesteckt? Hast Du eine Multi-Media-Dose oder nutzt Du einen Adapter auf der Antennendose?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JaPra93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

Ich habe die Kabel nochmal nachgebessert und wir benutzen einen Adapter auf der Antennendose
Heute ist das Internet leider wieder ausgefallen ab 21.30

Viele Grüße Jan Prager
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JaPra93,

 

dann müssen wir noch mal einen Techniker schicken, die Werte passen hinten und vorne nicht 😄

 

Schick mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaPra93,

 

ich habe einen Auftrag eingestellt. Die zuständige Firma wird sich für einen Termin mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!