TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2018 15:50
Hallo,
Seit der Nachbar im Erdgeschoss eingezogen ist bricht bei mir ständig die Internetverbindung zusammen.
Wenn der Nachbar nicht da ist habe ich 30Mbit/s - sonst so 1-5...
Für mich sieht das so aus als wäre an der Verteilung im Haus was nicht OK.
Oder könnte es an meiner Multimediadose liegen? (Hab eine 6db Stichdose)
Von der Dose zum Router habe ich auch noch ein 10m Kabel verlegt aber auch mit dem kurzen Kabel direkt an der Dose habe ich die gleichen Probleme.
Und wie gesagt wenn der Nachbar nicht da ist habe ich volle Geschwindigkeit.
Jemand ne Idee was ich da machen könnte?
am 16.09.2018 17:01
Du könntest mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten deines Routers schicken.
Welches Gerät hast du denn?
am 16.09.2018 17:21
Ich habe eine FritzBox 6490
16.09.2018 17:37 - bearbeitet 16.09.2018 17:37
Die Signalpegel findest du in der Box unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 16.09.2018 17:54
16.09.2018 18:02 - bearbeitet 16.09.2018 18:06
Das da nichts geht muss man sich nicht wundern. Deine Downstream Signalpegel sind ja dBuV mäßig teilweise völlig aus der Toleranz.
Die sollten bei QAM64 so um die 48 -72 und bei QAM256, bei 54 -78 liegen. Bei dir sind die ja bei 29!!
Auch bei dem Upstream mit QPSK stimmt auch was nicht, der dBuV Wert von kanpp 115 ist viel zu hoch.
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen und das wieder einpegeln.
Gruß Kurt
am 17.09.2018 19:01
Ok, vielen Dank!
Ich versuche einen Termin zu bekommen.
Leider sind die Leitungen momentan voll.
am 19.09.2018 15:33
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sofern noch nix geschehen ist 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.09.2018 19:08
Hi,
vielen Dank
Es gibt schon ein Störungsticket aber Forumbeiträge waren für die irgendwie ein rotes Tuch.^^
Evtl. könntest du intern den Beitrag mit der Störung verknüpfen, damit der Mitarbeiter alle Informationen erhält?
Ich schick dir mal die ID
am 25.09.2018 16:36
Hallo Bernd84,
das Ticket wurde ja inzwischen bereits geschlossen, so richtig werde ich daraus aber nicht schlau. Die letzte Notiz vom 23.09. sagt aus, dass Du mehrfach telefonisch nicht erreicht wurdest, aber für gestern Abend war dann ein Termin drin. War denn ein Techniker bei Dir?
Viele Grüße,
Claudia