abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam seit Nachbar eingezogen ist
Bernd84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit der Nachbar im Erdgeschoss eingezogen ist bricht bei mir ständig die Internetverbindung zusammen.

Wenn der Nachbar nicht da ist habe ich 30Mbit/s - sonst so 1-5...

 
Für mich sieht das so aus als wäre an der Verteilung im Haus was nicht OK.

Oder könnte es an meiner Multimediadose liegen? (Hab eine 6db Stichdose)

Von der Dose zum Router habe ich auch noch ein 10m Kabel verlegt aber auch mit dem kurzen Kabel direkt an der Dose habe ich die gleichen Probleme. 

 

Und wie gesagt wenn der Nachbar nicht da ist habe ich volle Geschwindigkeit.

Jemand ne Idee was ich da machen könnte?

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du könntest mal einen Screenshot von den Up- und Downstreamwerten deines Routers schicken.

 

Welches Gerät hast du denn?

Bernd84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine FritzBox 6490Screen online Monitor.pngScreen online Monitor 16-09.png

Die Signalpegel findest du in der Box unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bernd84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kanäle.png

Das da nichts geht muss man sich nicht wundern. Deine Downstream Signalpegel sind ja dBuV mäßig teilweise völlig aus der Toleranz.

 

Die sollten bei QAM64 so um die 48 -72 und bei QAM256, bei 54 -78 liegen. Bei dir sind die ja bei 29!!

 

Auch bei dem Upstream mit QPSK stimmt auch was nicht, der dBuV Wert von kanpp 115 ist viel zu hoch.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen und das wieder einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bernd84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, vielen Dank!

 

Ich versuche einen Termin zu bekommen.

Leider sind die Leitungen momentan voll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sofern noch nix geschehen ist 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

vielen Dank

Es gibt schon ein Störungsticket aber Forumbeiträge waren für die irgendwie ein rotes Tuch.^^

Evtl. könntest du intern den Beitrag mit der Störung verknüpfen, damit der Mitarbeiter alle Informationen erhält?

Ich schick dir mal die ID

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd84,

 

das Ticket wurde ja inzwischen bereits geschlossen, so richtig werde ich daraus aber nicht schlau. Die letzte Notiz vom 23.09. sagt aus, dass Du mehrfach telefonisch nicht erreicht wurdest, aber für gestern Abend war dann ein Termin drin. War denn ein Techniker bei Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!