abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internet sehr langsam seit Nachbar eingezogen ist
Bernd84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit der Nachbar im Erdgeschoss eingezogen ist bricht bei mir ständig die Internetverbindung zusammen.

Wenn der Nachbar nicht da ist habe ich 30Mbit/s - sonst so 1-5...

 
Für mich sieht das so aus als wäre an der Verteilung im Haus was nicht OK.

Oder könnte es an meiner Multimediadose liegen? (Hab eine 6db Stichdose)

Von der Dose zum Router habe ich auch noch ein 10m Kabel verlegt aber auch mit dem kurzen Kabel direkt an der Dose habe ich die gleichen Probleme. 

 

Und wie gesagt wenn der Nachbar nicht da ist habe ich volle Geschwindigkeit.

Jemand ne Idee was ich da machen könnte?

14 Antworten 14

Hallo,

 

ja ich weiß auch nicht so recht was passiert ist^^

Am 20.9 konnte ich im Kundenportal bei meiner Störung bereits einen Termin für den 24.9 vereinbaren.

Am 21.9 hat dann CableWay versucht mich anzurufen aber da ich während der Arbeit mein 

Handy im Spind lassen muss habe ich es erst zum Feierabend bemerkt.

Ich habe dann versucht zurück zu rufen aber es waren alle Leitungen belegt. Deshalb habe ich es über das Kontaktformular von CableWay versucht.

Am 23.9 wurde dann mein Ticket geschlossen. Konnte ich mir damit erklären, dass Vodafone den Serviceauftrag 

ja abgegeben hat ... 

Gestern hat mich CableWay dann auf dem Weg zur Arbeit erreicht und mir mitgeteilt, dass der Serviceauftrag geschlossen wurde und wenn das Problem weiter besteht müsste ich nochmal bei Vodafone anrufen damit die einen neuen Auftrag bekommen. Damit es schnell über die Bühne geht wollte sie mich auch direkt mit Vodafone verbinden. Ok.

Dann bin ich bei der Vodafone Hotline gelandet wo es dann hieß: "bitte geben Sie jetzt ihre 7 Stellige Kundennummer ein"

Die hatte ich da grad nicht zur Hand und hab erstmal aufgelegt, weil ich auch rein gehen musste.

Nach der Arbeit habe ich erstmal einen Speedtest gemacht mit dem Ergebnis 30Mb.

Auch beim Ping keine Ausreißer mehr und die Pegel sahen so aus:Screen online Monitor 24-09.png 

Ich wollte jetzt erstmal weiter beobachten. Heute war bisher auch alles gut. Die Pegel sehen aktuell so aus:Screen online Monitor 25-09.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd84,

 

die Tickets werden immer automatisch nach einer bestimmten Zeit durch den Dienstleister geschlossen, wenn keine Bearbeitung möglich ist (also ein Besuch bei Dir). gemacht wurde daher nichts. Umso erfreulicher, dass es dennoch aktuell gut aussieht mit der Verbindung. ist das seit Deiner letzten Meldung auch so geblieben?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ja, weiterhin alles ok.  

 

LG

Bernd

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd84,

 

das ist ja super :). Dann schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!