abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam - seit Monaten
peppy0402
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Monaten ärgere ich mich mit einem sehr langsamen Internet rum Von meinen gebuchten 250 Mbits bekomme ich maximal 85. Teilweise muss ich mich auch mit nur 1 Mbit begnügen.. Auch habe ich ständig Störungen von TV und Telefon. Heute war ein Techniker vor Ort um sich den Sachverhalt anzusehen. Ausser einer Belehrung das die Kabel nicht passen (Antennenkabel!!!!) und das meine Fritz!Box 4020 nur 50 Mbits schafft  gab es keine Lösung  Der Techniker hatte es auch sehr eilig wieder zu verschwinden. Nur am Rande angemerkt, die 4020 schafft 450 Mbits Datendurchsatz im WLAN...  Angeblich liegen die vollen 250Mbits am Anschluss an. Es wäre schon gewesen, wenn der Techniker es mir auch gezeigt hätte. Erzählen kann man ja viel. Ich würde mich freuen, wenn da doch mal Abhilfe geschaffen werden könnte. 

19 Antworten 19

GERNE. etwas verspätet 😉

 

5c8630b3-4733-4cfb-a361-702c9fea1b8c.JPG

@Gelöschter User 

Hab ich dich jetzt sprachlos gemacht? 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @peppy0402 ,

 

die Signalwerte sind soweit okay, im Upstream ist die Signalstärke grenzwertig sollte aber nicht diese Probleme verursachen, wie schon geschrieben hast du die Einschränkungen auch wenn du einen Speedtest am Lan1-Port des Mietgrätes mit einem G/bit fähigen PC durchführst.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Rückmeldung. 

Ja dann auch. Ich überlege schon das Kabelmodem (CBN CH6640E) gegen die Fritzbox Cable auszutauschen. 

Finde aber keinen Preis oder ob es als Miete geht etc. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @peppy0402 ,

 

die Homebox-Option findest du im Kundenportal unter Tarife und dann bei den Zusatzoptionen, du kannst auch warten vielleicht schaut auch noch ein Mod in deinen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  danke für die Info und Hilfe.

 

Ja anscheinend kann man hier wirklich warten.... schnelle Hilfe sieht irgendwie anders aus.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi peppy0402,

 

wir sind hier leider kein Live-Chat, daher kann es u.U. ein paar Tage dauern, bis wir reagieren können. Wenn es grundsätzlich Beeinträchtigungen an deinem Anschluss gibt, ist die Störungshotline als erster Ansprechpartner schneller als wir hier.

 

Was deine Frage zur HomeBox angeht: diese Tarifoption kostet 4,99 Euro monatlich und der Tausch von Router auf HomeBox an sich wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 

Danke für die Rückmeldung.

Aber mal ein paar Punkte die mir doch so langsam aber sicher die zornesröte ins Gesicht steigen lassen:

- ich habe hier keinen Livechat erwartet - da erreicht man ja keinen - ausser die KI

- es wäre schöne gewesen, wenn auf mein Problem auch mal eingegangen worden wäre - infos dazu gibt es in diesem Thread ja genug - ganz ehrlich: den Eindruck den ich hier gewonnen habe ,dass hier Verantwortlichkeiten hin und her geschoben werden. Der Kunde kann es ja aussitzen.

- "u.U. ein paar Tage" - sorry - das sind jetzt schon Wochen

- Fakt ist: die vertragliche Leistung wird nicht ansatzweise erfüllt

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi peppy0402,

 

gerade weil es hier länger dauert, bietet sich die Hotline oder auch der Netzassistent an. Aufgrund der Bearbeitungszeiten können wir nicht die Werte zeitnah auslesen und dann noch entsprechende Maßnahmen einleiten. Da sind die anderen Kontaktwege einfach schneller und können in Livetime die Werte prüfen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
peppy0402
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So eine Aussage geht gar nicht. Sorry und bei allem Respekt... es wäre schön wenn sich zeitnah überhaupt mal einer meldet da eure tollen KI Systeme den Kunden nach Strich und Faden für dumm verkaufen. Vielleicht solltet ihr mal bedenken, dass nicht jeder Kunde so tief in der Materie steckt, dass er hier ständig irgendwelche Messprotokolle zur Verfügung stellt. Ich habe ein Produkt gebucht und es funktioniert nicht wie vertraglich vereinbart. Aber egal. Mein Vertrag hat keine MVLZ mehr. Ich ziehe Konsequenzen und suche mir Alternativen - und diese habe ich zum Glück!