TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 28.01.2022 17:02
Seit Monaten ärgere ich mich mit einem sehr langsamen Internet rum Von meinen gebuchten 250 Mbits bekomme ich maximal 85. Teilweise muss ich mich auch mit nur 1 Mbit begnügen.. Auch habe ich ständig Störungen von TV und Telefon. Heute war ein Techniker vor Ort um sich den Sachverhalt anzusehen. Ausser einer Belehrung das die Kabel nicht passen (Antennenkabel!!!!) und das meine Fritz!Box 4020 nur 50 Mbits schafft gab es keine Lösung Der Techniker hatte es auch sehr eilig wieder zu verschwinden. Nur am Rande angemerkt, die 4020 schafft 450 Mbits Datendurchsatz im WLAN... Angeblich liegen die vollen 250Mbits am Anschluss an. Es wäre schon gewesen, wenn der Techniker es mir auch gezeigt hätte. Erzählen kann man ja viel. Ich würde mich freuen, wenn da doch mal Abhilfe geschaffen werden könnte.
am 04.02.2022 09:23
GERNE. etwas verspätet 😉
am 09.02.2022 13:18
@Gelöschter User
Hab ich dich jetzt sprachlos gemacht? 😉
am 09.02.2022 17:12
Hallo @peppy0402 ,
die Signalwerte sind soweit okay, im Upstream ist die Signalstärke grenzwertig sollte aber nicht diese Probleme verursachen, wie schon geschrieben hast du die Einschränkungen auch wenn du einen Speedtest am Lan1-Port des Mietgrätes mit einem G/bit fähigen PC durchführst.
Gruss
Methusalem1
09.02.2022 18:11 - bearbeitet 09.02.2022 18:11
Danke für die Rückmeldung.
Ja dann auch. Ich überlege schon das Kabelmodem (CBN CH6640E) gegen die Fritzbox Cable auszutauschen.
Finde aber keinen Preis oder ob es als Miete geht etc.
am 10.02.2022 21:02
Hallo @peppy0402 ,
die Homebox-Option findest du im Kundenportal unter Tarife und dann bei den Zusatzoptionen, du kannst auch warten vielleicht schaut auch noch ein Mod in deinen Beitrag.
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2022 11:59
@Gelöschter User danke für die Info und Hilfe.
Ja anscheinend kann man hier wirklich warten.... schnelle Hilfe sieht irgendwie anders aus.
am 14.02.2022 10:34
Hi peppy0402,
wir sind hier leider kein Live-Chat, daher kann es u.U. ein paar Tage dauern, bis wir reagieren können. Wenn es grundsätzlich Beeinträchtigungen an deinem Anschluss gibt, ist die Störungshotline als erster Ansprechpartner schneller als wir hier.
Was deine Frage zur HomeBox angeht: diese Tarifoption kostet 4,99 Euro monatlich und der Tausch von Router auf HomeBox an sich wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet.
Gruß
Stephan
am 14.02.2022 12:22
Danke für die Rückmeldung.
Aber mal ein paar Punkte die mir doch so langsam aber sicher die zornesröte ins Gesicht steigen lassen:
- ich habe hier keinen Livechat erwartet - da erreicht man ja keinen - ausser die KI
- es wäre schöne gewesen, wenn auf mein Problem auch mal eingegangen worden wäre - infos dazu gibt es in diesem Thread ja genug - ganz ehrlich: den Eindruck den ich hier gewonnen habe ,dass hier Verantwortlichkeiten hin und her geschoben werden. Der Kunde kann es ja aussitzen.
- "u.U. ein paar Tage" - sorry - das sind jetzt schon Wochen
- Fakt ist: die vertragliche Leistung wird nicht ansatzweise erfüllt
am 17.02.2022 15:02
Hi peppy0402,
gerade weil es hier länger dauert, bietet sich die Hotline oder auch der Netzassistent an. Aufgrund der Bearbeitungszeiten können wir nicht die Werte zeitnah auslesen und dann noch entsprechende Maßnahmen einleiten. Da sind die anderen Kontaktwege einfach schneller und können in Livetime die Werte prüfen.
Viele Grüße
Lars
am 19.02.2022 16:53
So eine Aussage geht gar nicht. Sorry und bei allem Respekt... es wäre schön wenn sich zeitnah überhaupt mal einer meldet da eure tollen KI Systeme den Kunden nach Strich und Faden für dumm verkaufen. Vielleicht solltet ihr mal bedenken, dass nicht jeder Kunde so tief in der Materie steckt, dass er hier ständig irgendwelche Messprotokolle zur Verfügung stellt. Ich habe ein Produkt gebucht und es funktioniert nicht wie vertraglich vereinbart. Aber egal. Mein Vertrag hat keine MVLZ mehr. Ich ziehe Konsequenzen und suche mir Alternativen - und diese habe ich zum Glück!