abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam - seit Monaten
peppy0402
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Monaten ärgere ich mich mit einem sehr langsamen Internet rum Von meinen gebuchten 250 Mbits bekomme ich maximal 85. Teilweise muss ich mich auch mit nur 1 Mbit begnügen.. Auch habe ich ständig Störungen von TV und Telefon. Heute war ein Techniker vor Ort um sich den Sachverhalt anzusehen. Ausser einer Belehrung das die Kabel nicht passen (Antennenkabel!!!!) und das meine Fritz!Box 4020 nur 50 Mbits schafft  gab es keine Lösung  Der Techniker hatte es auch sehr eilig wieder zu verschwinden. Nur am Rande angemerkt, die 4020 schafft 450 Mbits Datendurchsatz im WLAN...  Angeblich liegen die vollen 250Mbits am Anschluss an. Es wäre schon gewesen, wenn der Techniker es mir auch gezeigt hätte. Erzählen kann man ja viel. Ich würde mich freuen, wenn da doch mal Abhilfe geschaffen werden könnte. 

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @peppy0402 ,

 

was für eine Bandbreite erreichst du per Lan (Lan-Port1) am Leihgerät?

 

Gruss

Methusalem1

Direkte Verbindung sehr schwankend - 20-60 Mbits. Gemessen gestern zwischen 20:00 Uhr und 20:10 Uhr

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peppy0402 ,

 

könntest du einmal Speedtest über den Tag verteilt durchführen (Morgens, Mittags, Abends, Nachts) bitte über Lan, hast du den die volle Bandbreite schon einmal erreicht.

 

Gruss

Methusalem1

Ich versuche das mal umzusetzen. Über WLAN ist es aber einfacher umzusetzen. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Dort sind KEINE benachbarten WLANs in der Nähe die dort stören könnten.  Vom Smartphone bis zum WLAN Router liegen beim Test dann max. nur 3 Meter. 

 

Ich hatte NIE auch nur annähernd die volle BAndbreite. Ich wäre froh, wenn es wenigstens mal die Hälfte wäre.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @peppy0402 ,

 

du müsstest die Speedtest schon über Lan mit einem Gbit fähigen Gerät durchführen, im Wlan garantiert dir kein Provider das du die gebuchte Geschwindigkeit erreichst, weil es einfach zu viele Störsignale gibt.

 

Gruss

Methusalem1

So. Speedtest ausgeführt. Das max war morgens mit 48 Mbiits... Das ist doch nicht normal. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peppy0402 

 

was für ein Leihgerät hast du von Vodafone und aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss Methusalem1

Ich komme aus Sachsen Anhalt und habe das CH6640E

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peppy0402 

 

Poste einmal die Signalpegel, diese findest du hier:

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down- und Upstreamkanäle

 

Gruss

Methusalem1