abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam nach Upgrade auf 100 Mbit
Handwerker72
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe am Dienstag den Vertrag von 50 auf 100 MBit umstellen lassen.

Irgendwann ist dann das Kabelmodem neu gestartet, aber echt komisch es haben alle LED,s geblinkt. Aber irgendwie untypisch. Auf jeden Fall bringt der Speedtest nur ca. 10-20% der versprochen Leistung. Da ging's mit den alten 50 MBit besser. 🤔.

Jeder Neustart (5-6mal) hat nix gebracht.

Bitte um Hilfe. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin (Vodafone),

heute war der Techniker da. Es war ein Techniker👍 der endlich mal mit einem 

Messgerät umgehen konnte🧐. 

Er hat mehrfach Messungen durchgeführt, es wurde die Multimedia-Dose getauscht und

der Signalverstärker war auch schlecht. Dieser wurde auch getauscht und mit den richtigen 

Dämpfern angepasst. 
Dieser Techniker hat endlich mal was nachgemessen und Teile getauscht. Und siehe da,

jetzt habe ich heute  Abend am Kabelgebundenen Pc die volle Leistung beim Speedtest Plus

von Vodafone.

Der Techniker ist eigentlich vom Kabel-Straßenbau, aber zum Glück 🍀 gibts noch Facharbeiter, die was können. Und nicht nur solche die das Kabelmodem tauschen und nach 5-10Min. weg sind.

Er hat mir erklärt ,daß es in unserem Empfangsbereich noch eine größere Störung gibt, an dieser wird noch  weit gearbeitet. Ich hoffe die Leistung bleibt so. 
Gruß Handwerker72 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Handwerker72,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich hab Dir gerade die Nummer mit einer PN geschickt.

Gruß Handwerker72 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Handwerker72,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martín,

der Techniker kommt Morgen. Mal sehen was er diesmal rausfindet.🤔

Der letzte Techniker hat was eingestellt und ich hab ein neues Modem bekommen,

Das Multimediakabel ist neu, die Weiche wurde letztes mal eingestellt und die TV-Sperre wurd raus gebaut. Ist schon komisch das das meistes ist, wenn ich auf einen andern Vertrag wechsel.  Vielleicht spinnt ja nur das Modem.

Es wär schon wenn wir eine Lösung finden wurden.

Gruß Handwerker72 

Hallo Martín,

leider ist gestern (Mittwoch) einfach kein Techniker gekommen, warum weis keiner.

Ich war den ganzen Tag Zuhause und hab auf einen Techniker gewartet.🤯

Dann hab ich bei der Störungsstelle angerufen, keiner hat mir weiter helfen können.

Jetzt soll heut (Donnerstag) einTechniker kommen.😤

Ist echt nervig. Mal sehen was heut raus kommt, am heutigen Vormittag war ein Techniker bei meinem Nachbarn, die haben das gleiche Probleme. 🤢

Gruß Handwerker72 

Hallo Martin (Vodafone),

heute war der Techniker da. Es war ein Techniker👍 der endlich mal mit einem 

Messgerät umgehen konnte🧐. 

Er hat mehrfach Messungen durchgeführt, es wurde die Multimedia-Dose getauscht und

der Signalverstärker war auch schlecht. Dieser wurde auch getauscht und mit den richtigen 

Dämpfern angepasst. 
Dieser Techniker hat endlich mal was nachgemessen und Teile getauscht. Und siehe da,

jetzt habe ich heute  Abend am Kabelgebundenen Pc die volle Leistung beim Speedtest Plus

von Vodafone.

Der Techniker ist eigentlich vom Kabel-Straßenbau, aber zum Glück 🍀 gibts noch Facharbeiter, die was können. Und nicht nur solche die das Kabelmodem tauschen und nach 5-10Min. weg sind.

Er hat mir erklärt ,daß es in unserem Empfangsbereich noch eine größere Störung gibt, an dieser wird noch  weit gearbeitet. Ich hoffe die Leistung bleibt so. 
Gruß Handwerker72 👍

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Handwerker72,

 

danke für das Feedback! 🙂 Schön, dass der Kollege das Problem beheben konnte, ich mach hier dann einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!