Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet sehr langsam nach Upgrade auf 100 Mbit
Gehe zu Lösung
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo, ich habe am Dienstag den Vertrag von 50 auf 100 MBit umstellen lassen.

Irgendwann ist dann das Kabelmodem neu gestartet, aber echt komisch es haben alle LED,s geblinkt. Aber irgendwie untypisch. Auf jeden Fall bringt der Speedtest nur ca. 10-20% der versprochen Leistung. Da ging's mit den alten 50 MBit besser. 🤔.

Jeder Neustart (5-6mal) hat nix gebracht.

Bitte um Hilfe. 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo Martin (Vodafone),

heute war der Techniker da. Es war ein Techniker👍 der endlich mal mit einem 

Messgerät umgehen konnte🧐. 

Er hat mehrfach Messungen durchgeführt, es wurde die Multimedia-Dose getauscht und

der Signalverstärker war auch schlecht. Dieser wurde auch getauscht und mit den richtigen 

Dämpfern angepasst. 
Dieser Techniker hat endlich mal was nachgemessen und Teile getauscht. Und siehe da,

jetzt habe ich heute  Abend am Kabelgebundenen Pc die volle Leistung beim Speedtest Plus

von Vodafone.

Der Techniker ist eigentlich vom Kabel-Straßenbau, aber zum Glück 🍀 gibts noch Facharbeiter, die was können. Und nicht nur solche die das Kabelmodem tauschen und nach 5-10Min. weg sind.

Er hat mir erklärt ,daß es in unserem Empfangsbereich noch eine größere Störung gibt, an dieser wird noch  weit gearbeitet. Ich hoffe die Leistung bleibt so. 
Gruß Handwerker72 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator

Hi Handwerker72,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo ich hab Dir gerade die Nummer mit einer PN geschickt.

Gruß Handwerker72 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Handwerker72,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo Martín,

der Techniker kommt Morgen. Mal sehen was er diesmal rausfindet.🤔

Der letzte Techniker hat was eingestellt und ich hab ein neues Modem bekommen,

Das Multimediakabel ist neu, die Weiche wurde letztes mal eingestellt und die TV-Sperre wurd raus gebaut. Ist schon komisch das das meistes ist, wenn ich auf einen andern Vertrag wechsel.  Vielleicht spinnt ja nur das Modem.

Es wär schon wenn wir eine Lösung finden wurden.

Gruß Handwerker72 

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo Martín,

leider ist gestern (Mittwoch) einfach kein Techniker gekommen, warum weis keiner.

Ich war den ganzen Tag Zuhause und hab auf einen Techniker gewartet.🤯

Dann hab ich bei der Störungsstelle angerufen, keiner hat mir weiter helfen können.

Jetzt soll heut (Donnerstag) einTechniker kommen.😤

Ist echt nervig. Mal sehen was heut raus kommt, am heutigen Vormittag war ein Techniker bei meinem Nachbarn, die haben das gleiche Probleme. 🤢

Gruß Handwerker72 

Mehr anzeigen
Handwerker72
Digitalisierer

Hallo Martin (Vodafone),

heute war der Techniker da. Es war ein Techniker👍 der endlich mal mit einem 

Messgerät umgehen konnte🧐. 

Er hat mehrfach Messungen durchgeführt, es wurde die Multimedia-Dose getauscht und

der Signalverstärker war auch schlecht. Dieser wurde auch getauscht und mit den richtigen 

Dämpfern angepasst. 
Dieser Techniker hat endlich mal was nachgemessen und Teile getauscht. Und siehe da,

jetzt habe ich heute  Abend am Kabelgebundenen Pc die volle Leistung beim Speedtest Plus

von Vodafone.

Der Techniker ist eigentlich vom Kabel-Straßenbau, aber zum Glück 🍀 gibts noch Facharbeiter, die was können. Und nicht nur solche die das Kabelmodem tauschen und nach 5-10Min. weg sind.

Er hat mir erklärt ,daß es in unserem Empfangsbereich noch eine größere Störung gibt, an dieser wird noch  weit gearbeitet. Ich hoffe die Leistung bleibt so. 
Gruß Handwerker72 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Handwerker72,

 

danke für das Feedback! Smiley (fröhlich) Schön, dass der Kollege das Problem beheben konnte, ich mach hier dann einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen