abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam mit abbrüchen
H_a_c_k_i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit etwa 3 Tagen leider wieder massive Internet Probleme.

Es ist so das der Aufbau von Seiten sehr lange dauert, teilweise nicht vollständig geladen werden.

Es scheint auch kurzzeitig zu Abbrüchen der Verbindung zu kommen denn zeitweise können Websites gar nicht geöffnet werden. An Streamen oder PS4 ist aktuell überhaupt nicht zu denken.

Fernsehen und Telefon ebenfalls über Kabel haben bisher keine Probleme.

Natürlich mehrfach bereits alle Geräte stromlos gemacht, jedoch auch leider ohne Erfolg.

Hier ein paar kurze Infos:

- alles Lan gebunden, kein Wlan

- Red Internet & Phone 100 Cable

- Kabelrouter Hitron CVE-30360 mit Firmware 4.2.10.4-IMS-KDG im Bridge Modus

- Router Sitecom X8AC1750

- Browser Firefox

Der Vodafone Speedtest scheitert bereits beim Downlaod. Erst beginnt er gleichmäßig baut dann aber schnell ab und kann diesen auch nicht beenden. Es kommt immer zur Meldung " test timed out ".

Seit dem Austausch des Hausanschlussverstärkers vor einem Jahr gab es keinerlei Probleme und es wurden auch sonst keinerlei Veränderungen vorgenommen. Weder Hardware noch Software seitig.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

heute habe ich festgestellt das über Wlan alles in Ordnung ist. Es ist also nur die Lan Verbindung betroffen gewesen. Habe testweise die Switch ausgelassen und bin mir dem OC direkt in den Router --> gleiches Problem. Direkt in das Modem --> keine Probleme.

Habe mir nun eine neue FritzBox gegönnt, eingerichtet und siehe da: Problem behoben.

Es war also eindeutig der Sitecom Router der im Lan Bereich Probleme gemacht hat.

 

Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Hat zur Lösung geführt.

Kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße

Hagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo H_a_c_k_i,

 

da Fernsehen und Telefon nicht über Deinen Sitecom Router geleitet werden, kann es vielleicht daran liegen.

Könntest Du bitte per LAN direkt am Kabelrouter testen? Der Bridge-Mode kann dazu so bleiben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

herzlichen Dank für die Antwort und die Unterstützung.

 

Ein guter Tipp, den ich auch sofort probiert habe.

Wichtig noch zu erwähnen, ich musste das Modem nach umstecken erst kurz Stromlos machen.

Sonst hatte ich keine IP Adresse bekommen.Nun gut, hat funktioniert.

Direkt angeschlossen wird der Speedtest mit ordenltichen Werten beendet. Screenshot habe ich beigefügt.

Ich ( als Laie ) finde der Test sieht aus wie eine Berg -und Talfahrt:)

Ich hatte in Erinnerung das dieses Balkendiagramm immer gleichbleibend oben war bzw. linear verlaufen ist.

Muss ich Anhand dieser Erkenntnis davon ausgehen das mein Sitecom Router ein Problem hat?

 

Beste Grüße Hagen

 

Hallo,

heute habe ich festgestellt das über Wlan alles in Ordnung ist. Es ist also nur die Lan Verbindung betroffen gewesen. Habe testweise die Switch ausgelassen und bin mir dem OC direkt in den Router --> gleiches Problem. Direkt in das Modem --> keine Probleme.

Habe mir nun eine neue FritzBox gegönnt, eingerichtet und siehe da: Problem behoben.

Es war also eindeutig der Sitecom Router der im Lan Bereich Probleme gemacht hat.

 

Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Hat zur Lösung geführt.

Kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße

Hagen

dann muss es am lan Kabel liegen hast du den schon ausgestauscht?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagen,

 

das klingt doch super, schön dass Du das Problem alleine lösen konntest. Hier kommt ein Haken ran )

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!