Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet sehr langsam mit Verbindungsabbrüchen
TimW007
Daten-Fan

Hallo,

seit mehreren Wochen ärgere ich mich nun schon mit diesem Problem herum. Da die Aktionen der Hotline nichts bringen, hoffe ich durch eine Nachricht hier auf Unterstützung. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Niedersachsen 38448
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, Verbindungsabbrüche, Router startet täglich mehrmals neu (immer 10 nach, 12:10, 15:10, 18:10, ...) 
    Jeder zweite Speedtest wird nicht zu Ende durchgeführt, da der Ping-Test nicht weitergeht (auch nach mehreren Minuten nicht), sonst Download ca. 60MBit, Upload ca. 3MBit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?Mit LAN und WLAN getestet, Verhalten identisch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Safari, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der StörungAnfang Juni bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.s. AnhangNormalerweise habe ich vier Upstreamkanäle ... nach meinem letzten Anruf bei der Hotline nur noch drei (heute teilweise sogar nur zwei) aber alle sind weit weg von 64QAM, eher so bei 16QAM bis QPSK
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Mehrere Techniker waren hier und haben die Leitung geprüft. Auch da war der Upstream viel zu niedrig, aber an mir liegts nicht ... trotzdem wurde der Router getauscht (ohne Erfolg)

ich hoffe, dass wir das Problem nun endlich lösen können

vielen Dank und viele Grüße

Tim

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TimW007,

 

direkt mal vorweg. Bitte keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken.

 

Allerdings hatte ich ja damit direkt die Kundendaten. Wie ich sehe, ist ein Ticket bereits offen. Hier wurde ein Techniker beauftragt. Bitte warte den Termin ab.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TimW007
Daten-Fan

Hallo Moni,

 

der Techniker war heute da. Er hat mir die Upstream-Pegel gezeigt, den ganzen Tag unter 30 und in der Gesamtdarstellung hat man starke Störsignale gesehen. Wir sind dann zum Verteilerkasten auf der anderen Straßenseite gegangen und haben diesen geprüft und dort sind die Signale von mir aus noch IO. Das Ticket liegt jetzt wieder in der "Zentrale" mit der Bitte den Rückwegstörer einzugrenzen ... @Moni_GK kannst Du das Thema evtl. beschleunigen, denn aktuell geht mal wieder nichts Smiley (traurig)

 

vielen Dank und viele Grüße 

Tim

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TimW007,

 

wir können den Vorgang hier nicht beschleunigen.

Du wirst informiert, wenn der Fehler behoben ist.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen