abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet schwankt stark | Vodafone Station | Cable & Internet 1000
Gertraud1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

 

Ich komme direkt zu meinem Problem: also, ich habe mir das Cable & Internet 1000 Angebot bestellt, aber habe ein Problem. Das Internet schwankt sehr stark, bei einem größeren Download (ca. 80GB) bin ich mal bei 100, mal bei 5MB/s

Ich benutze wie oben im Betreff die Vodafone-Station (die übrigens sehr warm wird)

Beste Grüße

 

Edit: @Gertraud1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei welchen Seiten lädst du denn runter? Das kann ggf normal sein je nach Kapazität der Server, oder des eigenen PCs.

 

Poste mal deine signalwerte.

 

Und mach mal paar  speedtest via nperf.com

 

Ich lade zum Beispiel Spiele wie GTA, oder auf Steam ein paar größere Spiele herunter, bei Speedtests bekomme ich alles von 200-900 MB/s

Die Ergebnisse von nperf sind unten im Anhang

Und wo genau stehen die Signalwerte? 

Nach ein bisschen Recherche habe ich das dann doch gefunden, hier sind die Werte für Down und Upstream: 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gertraud1,

 

könntest du das Antennenkabel zwischen MMD und Router auf festen und richtigen Sitz überprüfen, wenn möglich einmal tauschen dir fehlen drei Downstreamkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Danke, aber ich kenne mich nicht gut genug dafür aus, habe alles überprüft, es sitzt alles so, wie es sein sollte

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gertraud1,

 

solltest Du bisher keinen anderen Servicebereich von Vodafone mit dem Problem vertraut gemacht haben, schaue ich mir Deinen Anschluss und die Signale gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz wenn die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles erledigt!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gertraud1,

 

schickst Du mir bitte auch eine PN , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst?

 

Damit die Störung behoben werden kann, ist ein Techniker vor Ort notwendig. An Deinem Anschluss passen verschiedene Signalwerte nicht mehr.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Gertraud1, 

 

ich habe die Techniker soeben beauftragt. 

Diese melden sich vorab bei Dir, um einen Termin abzustimmen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!