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Lösung

Internet schwankt Extrem! Nur 5% Leistung
SartianBehse
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit etwa einer Woche das Giga-TV und Internet Paket 200Mbit und bin leider so garnicht zufrieden.

Schon vom ersten Tag an extrem schwankendes Netz, laut wieistmeineip.de grade mal um die 20.000kbit.

 

Die Dame in der Hotline sagte mir dann ich soll den Vodafone Speedcheck nutzen und siehe da: volle Auslastung.

Aber kaum war das Gespräch beendet ging das Spiel von vorne los. Denke auf den Test kann man also nicht allzuviel geben.

 

Nun war heute ein Techniker von einer von Vodafone beauftragten Firma da und hat hier knapp ne Stunde rumgedocktert. Resultat: 

Er kann nichts machen, an dem Anschluss in der Strasse hängen einfach zu viele Leute dran.

Er sagte auch, dass laut seinem System bei mir effektiv (gerade in den Abendstunden) nur maximal 10MBit ankommen.

Wenn ich meine volle Leistung ausnutzen möchte, dann ginge das in den Nachstunden. So ab ca 01:00 Uhr wäre meine Leitung dann bis morgens stabiler..... klar doch, ich änder einfach meinen Tag/Nacht-Rhytmus. Problem gelöst!

 

Also mal an Vodafone:

Ich denke mal diese Aussagen, bzw. die Infos die der Techniker aus seinem Tablet abgelesen hat, müssten Ihnen doch ebenso bekannt sein?

Wieso wird mir dann überhaupt eine 200MBit-Leitung angeboten, wenn bei mir nur 5% davon ankommen?

 

Gerade abends, wenn man gemütlich auf der Couch sitzen mag um einen Film zu schauen ist es einfach nicht möglich diesen zu geniessen.

Immer wieder muss gebuffert werden.

Dann der Gedanke: Hey, man könnte ja auch einfach fernsehen. Nö, Fehlanzeige: Programme teils verpixelt bzw. hängen halb nach. Andere Sender widerum gehen garnicht, obwohl sie laut der Anzeige verfügbar sein müssten kommt dann nur ein Fehlercode dass ich keinen TV-Empfang hätte.

 

Ist da nun noch irgendwas zu machen von Seiten Vodafone oder sollte ich lieber schnell von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, solange es noch gilt?

 

Schonmal vielen Dank und freundlichen Gruß

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SartianBehse,

 

das müsste uns in jedem Fall bekannt sein und da schicken wir auch keinen Techniker. Ich schau mir das mal an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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