Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G und 3G im Raum Hamburg

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet red cable 200- Geschwindigkeit zu langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

EDIT: 2. Uploadversuch, dieses Mal ohne Dateianhang. God help!!

 

Hi Community,

 

Seit ca. 2 Monaten macht mein Kabel-Internet 200 schlapp. Es ist sehr inkonstant mal "ok" bis sehr schlecht. Nicht mehr aber so schnell und zuverlässig wie vor der Störung. Uploads sind hierbei besonders betroffen. Seiten laden daiert mitunter minutenlang. Filme auf Netflix streamen geht dann aber wieder ganz gut, mit Ladeunterbrechungen Ein Auf und Ab. 

 

Von der Störungshotline bekam ich die Nachricht, dass von Vodafone- und Leitungsseite alles ok sei. In anderen Haushalten funktioneren meine Geräte (Mac + Iphone) einwandfrei mit den dortigen W-Lans. Kann also auch nicht an den Endgeräten liegen. 

 

Ich habe probiert, einen Screenshot mit diesem Beitrag hochzuladen. Leider dauert das so ewig, dass ich immer rausgeschmissen werden. Es scheint so zu sein, als ob die Verbindung immer wieder abbricht. Ich habe heute Abend einen Speedtest erfolgreich gemacht (in den letzten 48h Stunden hat es noch kein einziges Mal funktioniert) Der Test ist vom 2.7.2020, also heute, ca. 20:00 Uhr. Durchgeführt per Wlan da mein Mac keinen Anschluss für das Lankabel hat.

Download: 59 mbit/s

Upload: 1 mbit/s

Ping: 24ms

 

Aus irgendwelchen Gründen komme ich gerade in meinen Router nicht rein. Da war ich heute schon um das Wlan-Passwort zu ändern. Gerade kommt nur der Kommentar, dass das Passwort oder der Benutzername ungültig sei. Kann nicht sein, denn heute mittag kam ich ja rein. 

 

Ja, soweit. Ich hoffe, es kann mir geholfen werden! Nervt jetzt langsam.

 

Lieben Gruß,

Sachrischa

 

 

Edit: Format & Titel des Betreffs etwas angepasst

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderator

Hi Sachrischa,

 

es kann sein, dass es der Router selbst. ich schau mir gern einmal die Leitung an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi @pRo-Marco ,

 

PN ist raus.

 

Lg, 

Sachrischa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sachrischa,

 

unter der gesendeten Kundennummer sind keine Produkte zu finden und das Modem ist auch nicht im System eingetragen. Hast Du noch andere Kundendaten? Wenn ja, sende sie bitte mir und melde Dich dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia ,

 

PN ist raus, 

 

Lg,

Sachrischa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sachrischa,

 

unter der Kundennummer habe ich was gefunden, Danke. Gerade kann ich Dein Modem gar nicht erreichen, da es als offline angezeigt wird. Kommt es jetzt auch zu Ausfällen oder hast Du das Gerät selbst vom Netz genommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Sorry für die späte Antwort. Ich habe keine Email über die deine bekommen und bis eben gewartet. Nun dachte ich, ich frag mal nach und da sehe ich deine Antwort Smiley (fröhlich)

 

Es kommt ständig zu Ausfällen. Das Modem startet sich neu oder bricht die Verbindung zu den Endgeräten ab. Ich versuche seit einigen Tagen ein Hörbuch runterzuladen mit der Größe von 250 MB. Normalerweise dauert das ein paar Sekunden. Jetzt lädt es kurz, dann bricht es wieder ab, lädt wieder, bricht ab. Der Ladevorgang muss jedes Mal neu gestartet werden. 

 

Das geht nun seit fast drei Monaten so. 

 

Lg, Sachrischa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Sachrischa,

 

ich kann Dein Modem seit 11h gar nicht mehr erreichen. Hast Du es ausgeschaltet?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

Ja das Modem war ausgeschaltet. Ich lasse es jetzt an bis ich wieder von euch höre.

 

Lg,

 

Sachrischa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sachrischa,

 

nimmst Du das Modem häufiger vom Strom, zum Beispiel wenn Du nicht da bist? Die Geräte sind dafür ausgelegt, dauerhaft angeschlossen zu sein, häufiges Aus- und Einschalten kann einen Defekt verursachen. Von der Leitung her habe ich auch keine Ursache für die Neustarts oder Probleme beim Download gesehen. Ich schlage daher vor, dass wir das Modem austauschen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen