abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet "segment überladung" zu bestimmten Uhrzeiten
Joy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

GUten Abend.

Ich habe einiges im Forum gelesen und nun betrifft es mich , nach einem Umzung, leider auch.

an genauen Zeitpunkten (täglich= streikt das Internet. Von meiner 1000 Leitung bleiben 60 oder garnichts.

Ich hoffe mir kann seitens VODAFONE hier geholfen werden.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joy2,

 

sind die Werte 24/7 so bei Dir oder in den Kernzeiten 18-24 Uhr? Leider ist kein Mietmodem für eine Analyse angeschlossen. Es dauert hier ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind 😞 und das Modem muss mindestens 3 Tage dran bleiben um historische Daten zu erzeugen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Joy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? den neuesten
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? 12-14 Uhr massive Störungen / 18-22 Uhr Massive Störungen bis totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung täglich seit 25.08.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Joy2,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joy2,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Gib danach hier Bescheid und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Joy2, 

 

ist die Störung denn derzeit noch aktuell? Es gab in den letzten Tagen Einschränkungen in den Abendstunden, welche aber nicht mehr auftreten sollten. 

 

Davon abgesehen sehen einige Signalwerte an Deinem Anschluss nicht gut aus.  Sicher das die Störung nur in den Abendstunden aufgetreten ist? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist aktuell momentan von meinem Tarif 1& der Leistung und es funktioniert auch nur weil ich alternative DNS eingetragen habe , so geht es jeden Abend

Joy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Momentan also jetzt genau habe ich 4mbit. Dies Tritt täglich auf. Ich kann nur über eine alternative DNS in diesen Stunden surfen.

Dies ist jeden Abend der Fall.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joy2,

 

bitte führe mal einen Speedtest vor und einen während der Störung durch und poste hier die Ergebnisse.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

fritz.pngFritz2.pngFritz3.pngFritz4.png

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joy2,

 

das sind die Signalwerte der Fritzbox, wir benötigen aber bitte die Geschwindigkeiten, welche Du vor und während der Störung erreichst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!