Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet "segment überladung" zu bestimmten Uhrzeiten
Highlighted
Smart-Analyzer

GUten Abend.

Ich habe einiges im Forum gelesen und nun betrifft es mich , nach einem Umzung, leider auch.

an genauen Zeitpunkten (täglich= streikt das Internet. Von meiner 1000 Leitung bleiben 60 oder garnichts.

Ich hoffe mir kann seitens VODAFONE hier geholfen werden.

 

Gruß

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? den neuesten
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? 12-14 Uhr massive Störungen / 18-22 Uhr Massive Störungen bis totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung täglich seit 25.08.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Joy2,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Joy2,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Gib danach hier Bescheid und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Joy2, 

 

ist die Störung denn derzeit noch aktuell? Es gab in den letzten Tagen Einschränkungen in den Abendstunden, welche aber nicht mehr auftreten sollten. 

 

Davon abgesehen sehen einige Signalwerte an Deinem Anschluss nicht gut aus.  Sicher das die Störung nur in den Abendstunden aufgetreten ist? 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ist aktuell momentan von meinem Tarif 1& der Leistung und es funktioniert auch nur weil ich alternative DNS eingetragen habe , so geht es jeden Abend

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Momentan also jetzt genau habe ich 4mbit. Dies Tritt täglich auf. Ich kann nur über eine alternative DNS in diesen Stunden surfen.

Dies ist jeden Abend der Fall.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Joy2,

 

bitte führe mal einen Speedtest vor und einen während der Störung durch und poste hier die Ergebnisse.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

fritz.pngFritz2.pngFritz3.pngFritz4.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Joy2,

 

das sind die Signalwerte der Fritzbox, wir benötigen aber bitte die Geschwindigkeiten, welche Du vor und während der Störung erreichst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen