TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 22:22
am 20.10.2021 06:41
Heute Morgen ist es nach wie vor kein bisschen besser. VPN zum Arbeitgeber kann nicht aufgebaut werden, selbst dieses Forum kann ich erst besuchen, nach dem ich wieder (dritter Tag in Folge) auf die LTE-Verbindung des Handy setzte. 😞
Habe gestern schon aus Verzweiflung einen LTE-Router als Backup bestellt - nein, bestimmt nicht bei Vodafone. Und langsam spiele ich wirklich mit dem Gedanken, den Anbieter zu wechseln. Immerhin baut die Deutsche Glasfaser hier jetzt zeitnah aus. In den letzten Monaten lässt die Zuverlässigkeit der Verbindung mehr und mehr nach - die letzten drei Tage sind der Supergau.
Kann ich euch das Zubuchen von zusätzlichem Datenvolumen meines Handyvertrags in Rechnung stellen?
Hier noch ein Link zu einem aktuellen Speedtest von heute: https://www.speedtest.net/result/d/bfe83cc5-e47f-481e-b137-c0e8545ab3c3
am 20.10.2021 21:24
Seit heute Nachmittag ist die Internetverbindung erst einmal wieder stabil, sodass arbeiten darüber wieder möglich ist.
am 21.10.2021 21:34
Hallo KurtJulius,
was heißt stabil, welche Werte erreichst Du aktuell? Wenn es wieder zu Einschränkungen kommt, schicke bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse, dem Namen und dem Geburtstag des Anschlussinhabers per PN. Melde Dich danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2021 06:11
Hallo,
nur ein kurzer Update zu den aktuellen Werten: https://www.speedtest.net/my-result/d/3c2d659e-1c6d-4bc4-a6d8-968fb220fb7d
VG
KurtJulius
am 25.10.2021 07:16
Hallo Claudia,
PN an dich ist raus. Seit gestern Abend ist die Verbindung wieder schlecht.
Speedtest von heute Morgen: https://www.speedtest.net/my-result/d/8a992177-eca4-416a-a08f-184f31c61032
Viele Grüße
KurtJulius
am 25.10.2021 17:52
Hallo @Claudia ,
noch ein zusätzliches Update für dich. Es betrifft nicht nur meinen Anschluss im Haus. Auch der zweite Anschluss, ebenfalls Vodafone zeigte die gleichen Probleme. Langsames Internet, Verbindungsabbrüche. Darüber hinaus zeigte auch die TV-Box Verbindungsprobleme mit dem Internet an.
Mittlerweile scheint es wieder zu gehen. Ab wann kann ich leider nicht sagen, da ich für die Arbeit mit einem Notfall-Mobilnetz-Router online war.
Viele Grüße
KurtJulius
am 28.10.2021 07:42
Hallo KurtJulius,
die Einschränkungen werden durch eine zeitweise hohe Auslastung im Netz verursacht. Die geringe Uploadleistung drückt dabei die Latenz und entsprechend den Downstream. Die Kollegen vom Fachbereich haben dies bereits auf dem Schirm und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Dazu haben wir für Dich ein Ticket angelegt. Sollten im Auftrag Änderungen vorgenommen werden, erhältst Du eine SMS auf die derzeit hinterlegte Mobilfunknummer.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 04.11.2021 09:12
Hi @ERFD ,
was heißt denn ein paar Tage? Ich habe die Störung im Forum am 20.10 gemeldet, weil es anders irgendwie nicht machbar war (schade eigentlich). Das Ticket wurde dann am 28.10. angelegt und ist immer noch in Bearbeitung. Heute ist mein Anschluss wieder unbenutzbar und mein Mobilfunknetz-Notfallrouter muss für die Arbeit im Homeoffice wieder herhalten.
Das es mal an einem Tag zu einer (kurzzeitigen) Sörung kommt, kann man ja verkraften - auch im Homeoffice. Aber die Verbindung ist jetzt schon 14 Tage einfach mies.
Viele Grüße
KurtJulius
am 08.11.2021 14:13
Hallo KurtJulius,
eine Auslastung zu beheben dauert leider etwas länger als eine "gewöhnliche" Störung. Zur Zeit ist nicht bekannt, wann die Leitung entlastet werden kann. Wenn es soweit ist, bekommst Du eine Abschluss-SMS zu Deinem Ticket.
Viele Grüße,
Claudia