Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet probleme, was soll ich tun
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  WLAN-Kabelrouter Vodafone Station  (ScreenShot)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät (Ich verstehe nicht so gut was unter Leih-Gerät gemeint ist, wenn Router, dann habe ich ihn von Vodafone bekommen, aber wenn z.B LAN kable dann habe ich meine)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit ungefähr eine Woche geht das Internet nicht so gut, Wenn ich etwas auf Computer mache oder ich spiele passiert folgendes:
    Auf eine sekunde stopt das Internet und steht keine Internet verbindung. Beim Zocken ist es so das je 20-30 sekunden lagt das Spiel wegen Internet verbindung. Ich habe auf paar mal versucht den Router neuzustarten aber es bringt fas gar nichts. Auch auf Handy tritt das Problem z.B. Abends/Nachts wenn ich YouTube shaue stopt einfach das Video und es Steht keine Internet vebindnug. Meistens muss ich bei meinem Handy WIFI aus und an machen und dann geht es wieder.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Computer/Konsole per LAN kabel und GigaTV und Handys per WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera / Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit eine Woche 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wo kann ich das genauer finden?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe unter einen nummer angeruft (Ich glaube es war diese nummer: 0800 6648390) und mir wurde gesagt, das die werden es untersuchen und nach 2 tagen werden die mich züruck rufen, aber ich wurde nicht züruck angeruft nach 3 Tagen. (morgen 4).
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe gestern bei Vodafone angeruft und alles geregelt.

Kann man schön schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe gestern bei Vodafone angeruft und alles geregelt.

Kann man schön schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo LadeNach,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.


Wenn Du alles über die Hotline klären konntest, ist es in Ordnung.

Dann schließe ich jetzt auf Deinen Wunsch hin hier ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen