abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet praktisch lahm gelegt: 400 MBit gebucht, 2 MBit erhalten
drpepper667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit (Internet & Phone Kabel) massiv schwankt. Insbesondere Sonntagnachmittag und in den Abendstunden habe ich statt der gebuchten 400 MBit nur 1 - 2 MBit. Upload geht gar nicht, sodass man z.B. mit dem Smartphone im WLan nicht einmal mehr per WhatsApp kommunizieren kann.

 

Ich vermute stark, dass hier eine Netzüberlastung vorliegt, zumindest ist die Community hier voll von diesem Problem... Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Es ist aktuell echt kein Zustand...

 

Schöne Grüße,

Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @drpepper667,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen vom Außendienst melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@drpepper667

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Posted mal PLZ und Ort 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Danke für eure Hinweise, ich hab das gestern Abend schnell hingerotzt... Sorry dafür!


Jetzt nochmal ordentlich: 

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du?

  • Fritzbox Cable 6490

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Gerät ist von Vodafone gemietet

- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

  • Regelmäßig bricht die Bandbreite von gebuchten 400 MBit auf ca. 1-2 MBit ein. Der Upload ist komplett tot (nicht einmal mal mehr Kommunikation per WhatsApp ist möglich). Danach schwankt die Bandbreite für längere Zeit zwischen 1 MBit und ca. 100 MBit. TV-Streaming ist damit völlig unmöglich. 

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

  • Edge, IE11 und Firefox, das Verhalten ist überall identisch

- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Windows 10

- Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

  • seit einigen Wochen regelmäßig

- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

  • aktuell nicht möglich, da ich nicht zu Hause bin

Postleitzahl 91052

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, die Nachricht ist raus!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @drpepper667,

 

danke für die PN. Es gibt aktuell einen aktiven Rückwegstörer, welcher Deine Leitung stört. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an die Kollegen weitergegeben, sie kümmern sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir ergänzend dazu noch gern einen Techniker vorbei schicken, da die Timeouts am Anschluss relativ oft auftreten. Schick mir mal bitte eine PN mit der Rufnummer.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @drpepper667,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen vom Außendienst melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, ich melde mich dann, was raus kam. Im Guten und im Schlechten Smiley (zwinkernd)