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Antwort
Lösung
am 12.09.2018 21:24
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit (Internet & Phone Kabel) massiv schwankt. Insbesondere Sonntagnachmittag und in den Abendstunden habe ich statt der gebuchten 400 MBit nur 1 - 2 MBit. Upload geht gar nicht, sodass man z.B. mit dem Smartphone im WLan nicht einmal mehr per WhatsApp kommunizieren kann.
Ich vermute stark, dass hier eine Netzüberlastung vorliegt, zumindest ist die Community hier voll von diesem Problem... Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Es ist aktuell echt kein Zustand...
Schöne Grüße,
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 14:59
Hi @drpepper667,
der Auftrag ist raus, die Kollegen vom Außendienst melden sich.
LG
Tobias
am 12.09.2018 21:48
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 21:49
13.09.2018 12:32 - bearbeitet 13.09.2018 12:42
Danke für eure Hinweise, ich hab das gestern Abend schnell hingerotzt... Sorry dafür!
Jetzt nochmal ordentlich:
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Postleitzahl 91052
am 17.09.2018 10:29
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 17.09.2018 10:47
Hallo Tobias, die Nachricht ist raus!
am 20.09.2018 11:59
Hi @drpepper667,
danke für die PN. Es gibt aktuell einen aktiven Rückwegstörer, welcher Deine Leitung stört. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an die Kollegen weitergegeben, sie kümmern sich.
LG
Tobias
am 20.09.2018 12:24
Hey,
ich würde Dir ergänzend dazu noch gern einen Techniker vorbei schicken, da die Timeouts am Anschluss relativ oft auftreten. Schick mir mal bitte eine PN mit der Rufnummer.
LG
Tobias
am 25.09.2018 14:59
Hi @drpepper667,
der Auftrag ist raus, die Kollegen vom Außendienst melden sich.
LG
Tobias
am 25.09.2018 15:13
Danke, ich melde mich dann, was raus kam. Im Guten und im Schlechten