abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet/phone down seit 2 Tagen
Flusi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Tagen nur kurzzeitiger Internetzugang (wie jetzt gerade) möglich. Mehrere Stunden am Tag versucht sich das Modem zu registrieren (blinkt hecktisch), ohne Erfolg. Hotline auch per handy nicht erreichbar, überlastet ?

Reset des Modems und die üblichen Neustartversuche schlagen fehl.

Und dann die Anzeige auf der homepage (wenn man mal 5 Minuten Netzzugang hat), dass keine Störung vorliegt.

Was soll der Quatsch ???

Flusi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Flusi,

 

die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flusi

 

Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen, wenn möglich tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flusi,

 

wie sieht es mit dem Tipp von Methusalem aus? Um welches Modem handelt es sich konkret? Hast Du Deinen Anschluss bereits von der Störungshotline überprüfen lassen? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen gesagt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Methusalem1, ja , habe alles überprüft. Da ich hier in Rülzheim und Umgebung aber nicht der einzige mit diesem Problem war und die Leitung dann seit Sonntagnacht wieder so funktioniert wie es sein soll, hat es ja wohl eher am Provider gelegen...

Grüße

Hallo Claudia, ich habe die Leitung auf der homepage (mit meinem handy) auf eine Störung untersuchen lassen, angeblich gab es hier keine Störung. Komisch aber, dass in verschiedenen Störungsportalen gleichzeitig verschiedene user das gleiche Problem berichteten....und um an die hotline zu gelangen, tja, das wäre hier ein eigenes Thema wert, welches wohl den Rahmen sprengen würde! Hatte leider keinen Kontakt zur Störungshotline, die war laut Ansage immer überlastet mit dem Hinweis, es später nochmals zu versuchen.

Übrigens: Internet/Telefon ist in der darauf  folgenden Sonntagnacht von ganz alleine wieder online gegangen.

Manchmal muss man es nur aussitzen....kann man eigentlich die 2 Tage erstattet bekommen?

Grüße Flusi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flusi,

 

erstmal schön, dass es wieder läuft :). Beantworte bitte mal noch die Frage nach dem Modemhersteller bzw. der genauen Bezeichnung, damit wir Dir weiterhelfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

mein Modem ist das Compal CH7466CE.

Grüße Flusi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flusi,

 

ich kann Dir gerne für die 2 Tage eine Gutschrift geben, allerdings wäre der Betrag recht gering. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, werde ich die Gutschrift im System hinterlegen. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Flusi,

 

die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

klar, vielen Dank für die Erstattung.

 

Und tschüss.....