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DreiViertelFlo
Giga-Genie

Nur weil es funktioniert heisst nicht das ein Techniker nicht notwendig ist. Wenn deine signalwerte nun schlecht sind kann das für andere mit Störungen enden.. Poste mal deine signalwerte 

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ChriWi
Netzwerkforscher

PDF im Anhang

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reneromann
SuperUser

Die Werte sind vollkommen aus der Norm raus - der Eingang/Downstream übersteuert um mindestens 10 dB, eher 15 dB; dem Upstream fehlen ebenfalls mal mindestens 15, besser 20 dB Dämpfung...

 

Auf deutsch: Bei deiner Box kommt das Signal des CMTS downstreamseitig wie Gebrüll an, aber in die Gegenrichtung darf deine FritzBox nur flüstern, damit sie nicht alle anderen Boxen in der Umgebung "übertönt".

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ChriWi
Netzwerkforscher

Danke für die Einschätzung, dann sollte Vodafone wohl entscheiden wie hier weiter vorzugehen ist.

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pRo-Marco
Moderator

Hi ChriWi,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



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ChriWi
Netzwerkforscher

Hallo Marco!

Hausanlage ist zugänglich, keine Covid-19 Erkrankungen oder Symptome im Haushalt. Meine Handynr. habt ihr gespeichert.

VG

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo ChriWi,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Grüße Moni



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ChriWi
Netzwerkforscher

Hallo!

Techniker war am 29.03. da, er meinte es liegt an der Fritzbox, Vodafone müsste die austauschen. Er selbst hatte keine zum Tausch mit.  Das Störungsticket wurde kurz nach seinem Besuch geschlossen. Vodafone hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Wie geht es nun weiter?

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Martin59
Moderator

Hallo ChriWi,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst die neue Box in den nächsten Tagen zugeschickt. Schließe sie dann wie gewohnt an und schick uns die defekte Box bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

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