TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2021 11:44
Hallo!
Ich habe am 25.02.21 einen Vertrag über einen 1000mbit Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Erfreulicherweise kam schon am nächsten Tag ein Techniker, der einen Verstärker an die Wand schraubte und eine Fritz!Box 6591 anschloss. Er sagte dann zu meiner Frau das wir nur noch bei Vodafone Bescheid sagen sollen, dann würde es laufen. Ich habe noch am selben Abend angerufen, man teilte mir mit das es wohl spätestens am Montag funktionieren sollte. Heute, 8 Tage später, immer noch ohne Funktion. Auf der Oberfläche der FRITZ!Box wir eine Verbindung von 1150mbit angezeigt, es findet aber keinerlei Übertragung statt sobald ein Gerät, egal ob via WiFi oder Kabel, angeschlossen ist. Was mich auch wunderte: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das die monatliche Grundgebühr fällig werde, sobald das Internet läuft. Laut Werbeversprechen auf der Vodafone-Website wird aber bis zu 12 Monate keine Grundgebühr erhoben solange der Telekomvertrag noch läuft, ferner könne man beide Anschlüsse parallel nutzen, bis der Telekom DSL-Vertrag ausgelaufen ist.
Wann kann ich denn nun mit der Einhaltung dieses Versprechens rechnen und endlich mit meinem neuen Gigabit-Anschluss ins Internet?
am 20.03.2021 11:56
Nur weil es funktioniert heisst nicht das ein Techniker nicht notwendig ist. Wenn deine signalwerte nun schlecht sind kann das für andere mit Störungen enden.. Poste mal deine signalwerte
am 20.03.2021 12:57
am 20.03.2021 14:02
Die Werte sind vollkommen aus der Norm raus - der Eingang/Downstream übersteuert um mindestens 10 dB, eher 15 dB; dem Upstream fehlen ebenfalls mal mindestens 15, besser 20 dB Dämpfung...
Auf deutsch: Bei deiner Box kommt das Signal des CMTS downstreamseitig wie Gebrüll an, aber in die Gegenrichtung darf deine FritzBox nur flüstern, damit sie nicht alle anderen Boxen in der Umgebung "übertönt".
am 20.03.2021 15:08
Danke für die Einschätzung, dann sollte Vodafone wohl entscheiden wie hier weiter vorzugehen ist.
am 23.03.2021 12:14
Hi ChriWi,
die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 23.03.2021 12:28
Hallo Marco!
Hausanlage ist zugänglich, keine Covid-19 Erkrankungen oder Symptome im Haushalt. Meine Handynr. habt ihr gespeichert.
VG
am 25.03.2021 11:47
Hallo ChriWi,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 01.04.2021 17:19
Hallo!
Techniker war am 29.03. da, er meinte es liegt an der Fritzbox, Vodafone müsste die austauschen. Er selbst hatte keine zum Tausch mit. Das Störungsticket wurde kurz nach seinem Besuch geschlossen. Vodafone hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Wie geht es nun weiter?
am 04.04.2021 10:50
Hallo ChriWi,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst die neue Box in den nächsten Tagen zugeschickt. Schließe sie dann wie gewohnt an und schick uns die defekte Box bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin