Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Internet ohne Funktion nach Wechsel von Telekom zu Vodafone
Claudia
Moderatorin

Hallo ChriWi,

 

der Anschluss sollte nun laufen, teste bitte mal.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Hallo Claudia!

Der Anschluss ist jetzt online, die Verbindung aber absolut schlecht. Ich erreiche im Download (egal ob über WiFi oder LAN) nur Geschwindigkeiten zwischen 10 und 20 mbit, Upload ist mit ca. 50 mbit in Ordnung. Ich füge mal das Ergebnis der Breitbandmessung an.

ChriWi
Netzwerkforscher

Ich hänge hier auch nochmal die Daten der Fritzbox an

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Bei dir hängt vermutlich noch ein TV-Filter am System.

Ich würde dazu einen Techniker anfordern, der am besten auch den Rest einpegelt.

 

(Du müsstest zumindest 1x Docsis3.1 haben)

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo ChriWi,

 

sollen wir den Techniker beauftragen? Ist der Zugang zur Hausanlage gewährleistet? Gibt es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Zugang zur Hausanlage ist gewährt, keine bekannten Covid 19 Erkrankungen im Haushalt. Ich verstehe nur nicht, warum wieder ein Techniker kommen muß. Der erste Techniker hat doch alles installiert, sogar irgendein Messprotokoll hat er hinter den von ihm angebauten Verstärker geklemmt und die Fritbox angeschlossen. Es müsste ihm dann doch aufgefallen sein, dass das ganze so nicht funktioniert, oder? Laut aktueller Breitbandmessung grad übrigens 16mBit im Download.

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Wann kann ich denn damit rechnen, daß sich jemand darum kümmert? Oder muß ich wieder die Hotline anrufen?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo ChriWi,

 

Du schreibst ja, Deine Werte sind mit LAN und WLAN gleich schlecht.

Hast Du auch mal ein anderes LAN Kabel getestet bei der Messung?

Von hier aus sehen die Pegelwerte am Anschluss gut aus, das muss dann ein Techniker noch einmal vor Ort prüfen, warum es nicht läuft.

Kann der Techniker beauftragt werden? Wir brauchen Deine Zustimmung.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Hallo Jana!

Mehrere Lan-Kabel, auch andere Computer probiert, leider ohne Erfolg. Hänge nochmal einen Screenshot von einer Messung an. Von mir aus könnt ihr gern ein Techniker beauftragen.

VG

 

Mehr anzeigen

Anhänge

ChriWi
Netzwerkforscher

So, hab den Fehler jetzt selbst gefunden. Wenn ich die FRITZ!Box direkt hinter dem Verstärker anschließe, also vor der Multimediadose, habe ich plötzlich stabil um die 900 Mbit im Download. Also hat der Techniker nach meiner Vermutung eine falsche oder defekte Dose installiert. Da ich aber eh kein TV über Kabel schaue brauche ich diese Dose nicht, ihr braucht also im Moment keinen Techniker schicken. Ich werde das ganze jetzt ausgiebig testen und beobachten und mich bei Bedarf wieder melden. 

Mehr anzeigen