TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2021 11:44
Hallo!
Ich habe am 25.02.21 einen Vertrag über einen 1000mbit Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Erfreulicherweise kam schon am nächsten Tag ein Techniker, der einen Verstärker an die Wand schraubte und eine Fritz!Box 6591 anschloss. Er sagte dann zu meiner Frau das wir nur noch bei Vodafone Bescheid sagen sollen, dann würde es laufen. Ich habe noch am selben Abend angerufen, man teilte mir mit das es wohl spätestens am Montag funktionieren sollte. Heute, 8 Tage später, immer noch ohne Funktion. Auf der Oberfläche der FRITZ!Box wir eine Verbindung von 1150mbit angezeigt, es findet aber keinerlei Übertragung statt sobald ein Gerät, egal ob via WiFi oder Kabel, angeschlossen ist. Was mich auch wunderte: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das die monatliche Grundgebühr fällig werde, sobald das Internet läuft. Laut Werbeversprechen auf der Vodafone-Website wird aber bis zu 12 Monate keine Grundgebühr erhoben solange der Telekomvertrag noch läuft, ferner könne man beide Anschlüsse parallel nutzen, bis der Telekom DSL-Vertrag ausgelaufen ist.
Wann kann ich denn nun mit der Einhaltung dieses Versprechens rechnen und endlich mit meinem neuen Gigabit-Anschluss ins Internet?
am 06.03.2021 14:32
Auf der Kopie steht: "Auftrag elektronisch unterschrieben am 25. Februar 2021 um 11:22 Uhr von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx"
das ist dann also wohl elektronisch versendet worden.
am 06.03.2021 15:05
Entweder hat Vodafone das noch nicht bearbeitet oder die Telekom hat dazu noch nicht geantwortet.
am 06.03.2021 15:12
Wäre schön wenn sich Vodafone dazu mal äußern würde, der Supportmitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen.
am 06.03.2021 16:00
Nächste Woche haste da sicher ne info zu, ist ja kein live Chat hier im forum.
Hast ja kein Nachteil davon
am 08.03.2021 14:22
Hi ChriWi,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 08.03.2021 14:44
Hallo Wallace!
Daten gesendet, vielen Dank!
am 09.03.2021 15:45
Hey,
wir können Deine Vertrag zu sofort aktivieren. Das Restlaufzeitprogramm startet dann ab diesem Tag.
VG Wallace
am 09.03.2021 15:50
Hi,
was bedeutet Restlaufzeitprogramm? Kommen da Kosten auf mich zu?
am 10.03.2021 15:49
Hey,
nein, das Restlaufzeitprogramm bedeutet, dass unsere Grundgebühren in dem Fall nicht berechnet werden, es sei denn Du hast irgendwelche Optionen wie Homebox und co, das wird dann dennoch berechnet.
LG
Tobias
am 10.03.2021 15:57
Danke Tobias!
Dann schaltet mir doch den Internetzugang bitte ab sofort frei, wenn ich dann keine Grundgebühren (ausser die monatliche Gebühr für die Fritz!Box von 5 €) bis zum Ablauf meines Telekom-Vertrags bezahlen muss.
VG