abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ohne Funktion nach Wechsel von Telekom zu Vodafone
ChriWi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!
Ich habe am 25.02.21 einen Vertrag über einen 1000mbit Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Erfreulicherweise kam schon am nächsten Tag ein Techniker, der einen Verstärker an die Wand schraubte und eine Fritz!Box 6591 anschloss. Er sagte dann zu meiner Frau das wir nur noch bei Vodafone Bescheid sagen sollen, dann würde es laufen. Ich habe noch am selben Abend angerufen, man teilte mir mit das es wohl spätestens am Montag funktionieren sollte. Heute, 8 Tage später, immer noch ohne Funktion. Auf der Oberfläche der FRITZ!Box wir eine Verbindung von 1150mbit angezeigt, es findet aber keinerlei Übertragung statt sobald ein Gerät, egal ob via WiFi oder Kabel, angeschlossen ist. Was mich auch wunderte: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das die monatliche Grundgebühr fällig werde, sobald das Internet läuft. Laut Werbeversprechen auf der Vodafone-Website wird aber bis zu 12 Monate keine Grundgebühr erhoben solange der Telekomvertrag noch läuft, ferner könne man beide Anschlüsse parallel nutzen, bis der Telekom DSL-Vertrag ausgelaufen ist.

Wann kann ich denn nun mit der Einhaltung dieses Versprechens rechnen und endlich mit meinem neuen Gigabit-Anschluss ins Internet?

 

38 Antworten 38

Auf der Kopie steht:  "Auftrag elektronisch unterschrieben am 25. Februar 2021 um 11:22 Uhr von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx"

das ist dann also wohl elektronisch versendet worden. 

Entweder hat Vodafone das noch nicht bearbeitet oder die Telekom hat dazu noch nicht geantwortet. 

Wäre schön wenn sich Vodafone dazu mal äußern würde, der Supportmitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. 

Nächste Woche haste da sicher ne info zu, ist ja kein live Chat hier im forum. 

 

Hast ja kein Nachteil davon 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChriWi,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace!

Daten gesendet, vielen Dank!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können Deine Vertrag zu sofort aktivieren. Das Restlaufzeitprogramm startet dann ab diesem Tag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

was bedeutet Restlaufzeitprogramm? Kommen da Kosten auf mich zu?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, das Restlaufzeitprogramm bedeutet, dass unsere Grundgebühren in dem Fall nicht berechnet werden, es sei denn Du hast irgendwelche Optionen wie Homebox und co, das wird dann dennoch berechnet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Tobias!

Dann schaltet mir doch den Internetzugang bitte ab sofort frei, wenn ich dann keine Grundgebühren (ausser die monatliche Gebühr für die Fritz!Box von 5 €) bis zum Ablauf meines Telekom-Vertrags bezahlen muss.

VG