Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet ohne Funktion nach Wechsel von Telekom zu Vodafone

ChriWi
Netzwerkforscher

Hallo!
Ich habe am 25.02.21 einen Vertrag über einen 1000mbit Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Erfreulicherweise kam schon am nächsten Tag ein Techniker, der einen Verstärker an die Wand schraubte und eine Fritz!Box 6591 anschloss. Er sagte dann zu meiner Frau das wir nur noch bei Vodafone Bescheid sagen sollen, dann würde es laufen. Ich habe noch am selben Abend angerufen, man teilte mir mit das es wohl spätestens am Montag funktionieren sollte. Heute, 8 Tage später, immer noch ohne Funktion. Auf der Oberfläche der FRITZ!Box wir eine Verbindung von 1150mbit angezeigt, es findet aber keinerlei Übertragung statt sobald ein Gerät, egal ob via WiFi oder Kabel, angeschlossen ist. Was mich auch wunderte: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, das die monatliche Grundgebühr fällig werde, sobald das Internet läuft. Laut Werbeversprechen auf der Vodafone-Website wird aber bis zu 12 Monate keine Grundgebühr erhoben solange der Telekomvertrag noch läuft, ferner könne man beide Anschlüsse parallel nutzen, bis der Telekom DSL-Vertrag ausgelaufen ist.

Wann kann ich denn nun mit der Einhaltung dieses Versprechens rechnen und endlich mit meinem neuen Gigabit-Anschluss ins Internet?

 

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
reneromann
SuperUser

Bekommst du zufällig eine Meldung à la "Ihr Kabelrouter ist erfolgreich mit dem Internet verbunden, aber die Aktivierung ist noch ausstehend", wenn du versuchst, über die FritzBox in's Internet zu gehen?

 

Hintergrund: Die Aktivierung des Anschlusses bei einer Rufnummernmitnahme muss über die Hotline erfolgten, hier gibt es anscheinend Probleme, die eine Aktivierung über die Online-Website verhindern.

Grund dafür dürfte sein, dass dem Vertrag dann vorläufig temporäre Rufnummern zugeteilt werden, da deine bisherigen Rufnummern bis zum Ablauf des DSL-Vertrages alleinig über diesen funktionieren.

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort! Ich bekomme überhaupt keine Meldung, es wird keine Seite aufgebaut. Im Anhang mal die Oberfläche der 6591 und die Ereignisse 

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Ereignisse der Fritze nach Start

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Und hier im Anhang die Oberfläche

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

jop, da ist der Vertrag noch nicht aktiviert. Vertragshotline (0800 664 83 90)

anrufen und um Sofortaktivierung bitten.

 

Grüße

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Ich habe dort angerufen, man hat mich dann an die 0800 2787000 verwiesen. Dort teilte man mir mit, das der Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde, weil bis jetzt noch keine Rückmeldung von meinem jetzigen Anbieter (Telekom) kam. Der Anschluss könnte aber sofort freigeschaltet werden, wenn ich die Kosten von jetzt bis zur Antwort Telekom übernehmen würde, was ich allerdings dankend abgelehnt habe. Ist das so die übliche Vorgehensweise? Und wie lange dauert es in der Regel bis so ein Anbieterwechsel vollzogen ist? 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Wie lange läuft der Telekomvertrag noch?

Bist du sicher, dass du den Portierungsantrag, insbesondere deine Daten, aufs Härle genau eingetragen hast?

Also: Wenn im Telekomvertrag G. Muster steht, funktioniert die Portierung nicht, wenn du Gustav Muster im Antrag verwendet hast. Insbesondere die Telekom ist da sehr kleinlich.

Mehr anzeigen
ChriWi
Netzwerkforscher

Ich habe mir grad nochmal die Kopie des Anbieterwechselauftrags, welche ich am 25.02. per Mail von Vodafone erhalten habe, angeschaut. Sowohl Name, Adresse als auch alle 3 Telefonnummern sind dort korrekt eingetragen. Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis 08/2021. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hast du das Formular denn auch unterschrieben zurückgeschickt?

Mehr anzeigen