abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nur noch 700 kbit/s
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Internet,

die Geschwindigkeit ist sehr schlecht.

Kann mir mal wieder jemand helfen ?

 

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihbox

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Geschwindigkeit zu niedrig

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Über Lan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firfox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit ca 17.10

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Sind im Anhang

leider kein weiterer Speedtest möglich , da Geschwindigkeit zu langsamAbbruch SpeedtestAbbruch Speedtest

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

keiner zu erreichen

In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

SpeedtestSpeedtestSignalwerteSignalwerte

 

4 Antworten 4
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie es scheint, ist im gesamten Bereich von 27419 Sittensen ab 16 Uhr wieder mal alles langsam.

Wie in anderen Post schon geschrieben.

Gibt es den keine ANtwort darauf ?

Gruß Lars

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor.
Ich würde mich da Mal an die Hotline wenden,da muss wohl vor Ort ein Techniker sich das Mal anschauen.

Bei mir im Haus ?

Das sind die Werte bevor andauerd die Störung auftreten

EmpfangswerteEmpfangswerte

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars2308,

 

in Deinem Einzugsgebiet ist derzeit ein Rückwegstörer aktiv. Dieser führt leider zu den Beeinträchtigungen.

 

Eine Netzstörung dazu ist bereits eröffnet, ich habe nun auch einen Auftrag für Dich eröffnet und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Wann das Störsignal beseitigt werden kann, ist aktuell noch nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!