TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 30.10.2020 07:03
Seit Wochen nimmt es zu, dass ich den Router am Tag mehrfach neu starten muss, um Internet zu haben.
Laut Hotline liegt keine Störung vor.
Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Eine Leitungsmessung brachte keine Erkenntnisse zur Ursache.
Seit dem Gigabit massentauglich angeboten wird, ist die Störung eingetreten.
Im Grunde ist es das selbe, wie hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-NUR-durch-Neustart-des-Ger%...
Es nervt, da es seit dem Sommer täglich mehrfach vorkommt.
Ich vermute eine Überlastung des Backbones.
Vielleicht kann da mal ein technisch Sehender einsteigen.
Danke!
am 03.11.2020 20:37
Kein MA von VF hier, der sich dem einmal annehmen kann?
Ich wurde extra darum gebeten, es hier mit neuen Beitrag zu posten...
am 04.11.2020 14:00
Hi OllyFone
Bitte gib uns noch ein paar Infos 🙂
Beste Grüße
Ida
am 05.11.2020 19:55
Gerne liefere ich weitere Infos:
am 11.11.2020 15:55
Hey OllyFone
Danke für Deine Infos 🙂
Schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Sobald Du die PN geschickt hast bitte hier nochmal schreiben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 25.11.2020 10:38
Hallo OllyFone,
wie ich sehe, ist Dein Anschluss seit Vorgestern mit Deinem Modem online.
Ist soweit nun alles in Ordnung?
Grüße
Jens
am 25.11.2020 19:33
@Jens schrieb:Hallo OllyFone,
wie ich sehe, ist Dein Anschluss seit Vorgestern mit Deinem Modem online.
Ist soweit nun alles in Ordnung?
Grüße
Jens
Leider nein.
Aus Verzweiflung mit meiner Mietbox hatte ich die HomeBox-Option gekündigt und mir eine eigene Fritz!Box gekauft.
Trotz Rückversicherung bei der Hotline, dass alle Rufnummern und Leitungen bestehen bleiben, waren mit Anschluss der Mietbox 2 Nummern und 1 Leitung weg. Ich konnte keinen Einfluss auf die Nummern nehmen...
Mehrere Tage habe ich versucht, dass ganze rückgängig zu machen, was nach etlichen Versuchen wie folgt gelang:
1. Technik hat Rufnummern für eigene Box freigeschaltet.
2. Mitarbeiter wollte Kündigung der HomeBox rückgängig machen, was nicht gelang.
3. Daher sollte ich HomeBox erneut beauftragen, was ich getan habe.
--> Ausfälle treten auch mit der selbst gekauften Box auf.
4. Vorgang soll als Hardwaretausch behandelt werden, da man nur so einen Defekt ausschließen konnte.
Ich habe heute die neue Miet-Box bekommen.
Ich hoffe, dass die Fehlersuche nun endlich weitergeht und auch, dass man mir jetzt nicht 2x € 29,95 berechnet.
Denn das wäre ärgerlich und entgegen der Absprachen.
Bei dem ganzen hin und her würde mich das aber nicht wundern...
Nun werde ich alte Miet-Box, Miet-Modem und eigene Fritz-Box zurücksenden.
Die neue Miet-Box werde ich anschließen und schauen, ob das ganze für irgendetwas gut gewesen ist.
Könnt Ihr bereits sicherstellen, dass mein Kunden-/Rechnungskonto dafür nicht belastet wird?
Danke und Gruß
Oliver
am 03.12.2020 07:29
Hallo OllyFone,
"Die neue Miet-Box werde ich anschließen und schauen, ob das ganze für irgendetwas gut gewesen ist."
Ja genau, teste es bitte, sonst gern nochmal melden und wir schauen es uns gern an.
"Könnt Ihr bereits sicherstellen, dass mein Kunden-/Rechnungskonto dafür nicht belastet wird?"
Es wurde alles wie besprochen durchgeführt. Eine Belastung hat nicht stattgefunden.
Gruß Fred
am 29.12.2020 17:27
Hallo,
das mit den Rechnungen hat geklappt.
Insgesamt läuft es stabiler aber nicht so stabil wie im Frühjahr.
1x täglich muss ich im Schnitt den Router neu starten, damit ich eine Internetverbindung habe.
Ist es eine Überlastung des Knotens oder liegt es an meiner Anbindung?
Gruß
Oliver Witt