Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet nur nach Neustart des Routers

Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Wochen nimmt es zu, dass ich den Router am Tag mehrfach neu starten muss, um Internet zu haben.

Laut Hotline liegt keine Störung vor.

Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Eine Leitungsmessung brachte keine Erkenntnisse zur Ursache.

Seit dem Gigabit massentauglich angeboten wird, ist die Störung eingetreten.

Im Grunde ist es das selbe, wie hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-NUR-durch-Neustart-des-Ger%...

Es nervt, da es seit dem Sommer täglich mehrfach vorkommt.

Ich vermute eine Überlastung des Backbones.

Vielleicht kann da mal ein technisch Sehender einsteigen.

Danke!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Kein MA von VF hier, der sich dem einmal annehmen kann?
Ich wurde extra darum gebeten, es hier mit neuen Beitrag zu posten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi OllyFone

Bitte gib uns noch ein paar Infos Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gerne liefere ich weitere Infos:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM Fritz!Box  6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • vollständiger Verlust der Internetverbindung, mehrmals am Tag
      • nur Neustart des Routers behebt das Problem für wenige Stunden
      • Telefonie ist davon nicht betroffen
      • Fritz!Box selbst registriert die Probleme nicht, aber alle Endgeräte (WLAN + LAN)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome und Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit März, unabhängig von der Tageszeit
    • bis dahon keinerlei Probleme
    • seit dem 5-10  manuelle Neustarts des Routers am Tag erforderlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang Anschluss.pdf
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Kontrolle der Leitung ohne Auffälligkeit
    • Rücksetzen des Router aus Werkseinstellungen ohne Besserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey OllyFone

Danke für Deine Infos Smiley (fröhlich)

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Sobald Du die PN geschickt hast bitte hier nochmal schreiben Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo OllyFone,

 

wie ich sehe, ist Dein Anschluss seit Vorgestern mit Deinem Modem online.
Ist soweit nun alles in Ordnung?

 

Grüße
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Jens  schrieb:

Hallo OllyFone,

 

wie ich sehe, ist Dein Anschluss seit Vorgestern mit Deinem Modem online.
Ist soweit nun alles in Ordnung?

 

Grüße
Jens


@Jens und @Ida 

Leider nein.

Aus Verzweiflung mit meiner Mietbox hatte ich die HomeBox-Option gekündigt und mir eine eigene Fritz!Box gekauft.

Trotz Rückversicherung bei der Hotline, dass alle Rufnummern und Leitungen bestehen bleiben, waren mit Anschluss der Mietbox 2 Nummern und 1 Leitung weg. Ich konnte keinen Einfluss auf die Nummern nehmen...

 

Mehrere Tage habe ich versucht, dass ganze rückgängig zu machen, was nach etlichen Versuchen wie folgt gelang:

1. Technik hat Rufnummern für eigene Box freigeschaltet.

2. Mitarbeiter wollte Kündigung der HomeBox rückgängig machen, was nicht gelang.

3. Daher sollte ich HomeBox erneut beauftragen, was ich getan habe.

  --> Ausfälle treten auch mit der selbst gekauften Box auf.

4. Vorgang soll als Hardwaretausch behandelt werden, da man nur so einen Defekt ausschließen konnte.

 

Ich habe heute die neue Miet-Box bekommen.

Ich hoffe, dass die Fehlersuche nun endlich weitergeht und auch, dass man mir jetzt nicht 2x € 29,95 berechnet.

Denn das wäre ärgerlich und entgegen der Absprachen.

 

Bei dem ganzen hin und her würde mich das aber nicht wundern...

 

Nun werde ich alte Miet-Box, Miet-Modem und eigene Fritz-Box zurücksenden.

Die neue Miet-Box werde ich anschließen und schauen, ob das ganze für irgendetwas gut gewesen ist.

 

Könnt Ihr bereits sicherstellen, dass mein Kunden-/Rechnungskonto dafür nicht belastet wird?

 

Danke und Gruß

Oliver

Mehr anzeigen