Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet nicht stabil. Alle 10-15 Min. Verbindungsabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

habe einen Kabelanschluss 1000MB. Fritzbox 6660cable.

Seit ca. 2 Wochen habe ich regelmäßige Abbrüche in der Verbindung. Ca. alle 10-15 Minuten ist die Verbindung für ca 3-5 sek weg. Bandbreite ansonten immer top. Nur die Abbrüche ca. alle 15 Minuten stören beim zocken und bei Internettelefonie (z.b. Teams).  PC hängt direkt via Kabel am Router. Logs vom Router zeigen keine Auffälligkeiten.

siehe Anhang (PingMonitor)

Woran kann das liegen ?

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Tritt das Problem auch mit dem Leihgerät auf?

 

Und bitte poste mal die Signalwerte der Fritzbox, zu finden unter Internet->Kabel-Information auf dem Registerreiter "Kanäle" - hier bitte UNBEDINGT auch nach rechts scrollen, um ALLE Kanäle zu erwischen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier eine Übersicht meiner Kanäle. Was haben die Werte "korrigierbare Fehler" zu bedeuten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kabel Kanäle 2.JPGKabel Kanäle.JPGping3.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ChrisL2,

 

die Pegel sehen soweit gut. damit wir den Anschluss genauer unter die Lupe nehmen können, ist es notwendig, dass Du das Leihmodem anschließt. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

Daten habe ich per PN zugesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ChrisL2,

 

die Pegel sehen weiterhin gut aus. Um ein paar Messdaten über einen Zeitraum zu bekommen, wäre es super, wenn Du es noch angeschlossen lässt. Kannst Du uns bitte Bescheid geben, wenn es mit dem Leihmodem zu einem Abbruch kommt?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bis jetzt hatte ich nur einen Abbruch heute um 11:05 Uhr. Sieht aber damit erstmal besser aus als mit der Fritzbox.

Was mich jedoch wundert ist, das mein Passwort der Kabelmailbox(Leihgerät) heute morgen auf Intial-PW zurückgesetzt war.  Macht Ihr das bei eurer Prüfung der Box?

Wenn ja, wärs natürlich sehr kundenfreundlich wenn die Kunden eine entsprechende Mail / Hinweis bekommen würden dass das Passwort zurückgesetzt wurde. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ChrisL2,

 

dass sich die Box zurück setzt, ist eigentlich nicht geplant. Wie lange war denn die Box jetzt schon nicht am Anschluss?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ca. 14 Tage. Heute Nacht um ca. 02.05 Uhr gab es aber einen komplett-Ausfall bei uns in der REgion. Kann es damit zusammenhängen? Aber bei einem Ausfall dürfte sich ja auch kein PW zurücksetzen.grafik.png bei uns in der Region.

Mehr anzeigen