abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nachmittags und abends viel zu langsam
Wolfgang501
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Cummunity,ich wohne in 09353 Oberlungwitz und  mein Problem ist eins das viele haben.

Ich habe eine 200 Mbit Leitung und diese Leistung liegt auch an, aber nur am Vormittag. Nachmittags und am Abend fälltsie dann bis auf 3 Mbit. Am Wochenende geht es schon noch eher los.

Dieser enorme Abfall der zugesagten Geschwindigkeit hatte ich am Anfang meiner Vertragslaufzeit nicht. Angeschlossen habe ich mein Notebook über Lan-Kabel. Über Wlan, wie auch der SmartTV ist es noch schlimmer.

Netflix oder Maxdom kann man total vergessen. Meiner Meinung nach liegt eine Sgmentüberlastung vor, aber Vodafone hat sich nicht dazu geäussert.

Nach einem Anruf beim techn Servie , vor ca. 3 Wochen wurde mir zugesagt das sich ein Techniker bei mir meldet.

Bis heute ist da nichts passiert.Habe noch zweimal bei der Hotline angerufen, aber immer wenn ich zu dem Techniker verbunden werden sollte wurde ich, nach einer gewissen Zeit mit Musikberieselung, aus der Leitung geschmissen.

Wenn sich in naher Zukunft nichts ändert, werde ich von einer  Sonderkündigung gem. § 314 BGB Gebrauch machen.

Die Telekom hat bei uns gerade Gasfaser verlegt, das wäre dann eine gute Alternative.

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Daher von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" zu "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.

9 Antworten 9
kessy4301
Mastermind
Mastermind

 

Screenshot (121).pngDas Problem haben etliche, bei mir seit 1 Jahr, und es wird nur versprochen!!!

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang501,

 

ich schaue gern nach wie lange die Einschränkungen noch besteht. Vermutlich ist dies ein Problem der Auslastung. Da kann kein Techniker vor Ort etwas bewirken.

 

Schick mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht, damit ich es für Dich prüfen kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, hatte dir vor Tagen eine PN mit den Daten geschickt.

 

Gruß Wolfgang

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang501,

 

ja, wir hatten hier ein paar Probleme.

 

Ich habe die Einstellungen am Modem angepasst. Wie ist die Verbindung nun per LAN direkt am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Test-Datum: Nov 20, 2018 19:04
Herunterladen: 3,90 Mbps
Hochladen: 12,95 Mbps
Ping: 30 ms
Art der Verbindung: Ethernet
Server: Thueringer Netkom GmbH
Interne IP-Adresse: 192.168.178.46
Externe IP-Adresse: 146.52.17.56
Breitengrad: 508006
Längengrad: 127129 

Noch einer.

 

Test-Datum: Nov 20, 2018 19:36
Herunterladen: 3,03 Mbps
Hochladen: 11,40 Mbps
Ping: 34 ms
Art der Verbindung: Ehternet
Server: Vodafone Kabel Deutschland
Interne IP-Adresse: 2a02:810a:180:524:445b:3417:40e0:d03f
Externe IP-Adresse: 2a02:810a:180:524:445b:3417:40e0:d03f
Breitengrad: 508006
Längengrad: 127129

Und noch eins.

 

Test-Datum: Nov 21, 2018 16:14
Herunterladen: 2,50 Mbps
Hochladen: 13,45 Mbps
Ping: 33 ms
Art der Verbindung: Ethernet
Server: Vodafone Kabel Deutschland
Interne IP-Adresse: 192.168.178.21
Externe IP-Adresse: ::ffff:146.52.17.56
Breitengrad: 508006
Längengrad: 127129

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang501,

 

danke Dir für die Tests. Offenbar ist schon am Nachmittag die Ortsnetzanbindung sehr stark ausgelastet. Die Kollegen der Planung rechnen mit einer Entlastung Ende dieses Jahres. Dies ist allerdings ein grobe Schätzung. Wir können Dir gern bis dahin mit der Rechnung entgegen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, estmal vielen Dank für deine Bemühungen 

Schön wäre es, wenn Ende des Jahres eine Verbesserung eintreten würde, allein mir  fehlt der Glaube. Auch weil keiner vom techn. Support jemals in  Erwägung gezogen hat, das es eine Segmentüberlastung sein könnte, sonderern sie immer an meinen Einstellungen und Anschlüssen rumgemäkelt haben. Sollte sich bis Januar  nicht getan haben, bin ich raus.

 

Grüsse Wolfgang