abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Wechsel des Modems langsam
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung:


Welches Produkt hast Du?
>Phone+Internet 400 (Wechsel von 200)

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

>WLAN Kabelrouter, Bezeichnung finde ich nirgends. Steht aufrecht und ist gut anzusehen...

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
> Das von Vodafone gestellte

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
>Eine Verbindung zum Internet kann via LAN hergestellt werden, WLAN nur teilweise. Dennoch ist die Geschwindigkeit zu niedrig. Es können wenn überhaupt nur Internetseiten nach fast einer Minute Ladezeit aufgebaut werden.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
>Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
>Windows 10, Problem tritt jedoch auf allen verbundenen Geräten auf

 

Beginn und Dauer der Störung
>Seit Anschluss des neuen Routers / Heute

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Screenshot_20190118-141644_Chrome.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WL21423,

 

ausgehend von Deinem Screenshot würde ich auf die Vodafone Station tippen. Du kannst ja mal in unserer Geräteübersicht schauen, welches Dein Router ist. Hast Du bei Deinem WLAN die SSID geändert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich tatsächlich erledigt. Nach meinem ersten Neustart, führte das Gerät eigenständig einen Zweiten aus - nun läuft es bestens. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WL21423

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann könnten wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

WL21423
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tatsächlich ergibt sich ein neues Problem:

Zwei Echo dots lassen sich im Dachgeschoss problemlos mit dem WLAN verbinden, die Giga Box und der PC im Obergeschoss hingegen finden das Netzwerk nicht einmal. Die verbundenen mobilen Geräte haben im ganzen Haus vollen Empfang. Woran kann das liegen?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WL21423,

 

ausgehend von Deinem Screenshot würde ich auf die Vodafone Station tippen. Du kannst ja mal in unserer Geräteübersicht schauen, welches Dein Router ist. Hast Du bei Deinem WLAN die SSID geändert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!