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Lösung
am 28.10.2021 13:33
Vor einigen Wochen wurden Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt, in der Folge das Internet für 2 Tage komplett ausgefallen war. Seit diesen Wartungsarbeiten ist das Internet hier eine Katastrophe. Entweder geht alles extremst langsam oder eben gar nicht. Auch TV gucken ist seit dem kein Spaß mehr, ständige Bildstörungen rauben einem den Nerv. Ich war bisher echt zufrieden mit meiner Leitung und der Leistung, aber was hier seit ein paar Wochen abgeht ist eine Frechheit.
am 26.11.2021 12:45
Da der TV so keinen Signalpegel anzeigt und die Störungen immer nur kurz auftreten schwierig.
Ich muss aber auch sagen das mir eine Lösung für das Internet/Telefon Problem wichtiger wäre....
am 30.11.2021 10:41
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s eine LTE-Einstrahlung auf 794MHz und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 01.12.2021 17:07
Ja sehr gerne kann ein Techniker vorbei kommen. Zugang zur Hausanlage ist kein Problem, sofern der Techniker auch zum vereinbarten Termin kommt und auch klingelt 😉 Hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht und war schon mehrere Tage umsonst zu Hause und hatte frei genommen. Dafür gibts dann von Vodafone allerdings keine 99 Euro...
Telefonnummer sollte ja im System stehen, ansonsten per PN?
am 06.12.2021 09:01
Hi volbeatbenni,
wenn die Nummer im System noch stimmt, dann haben wir sie
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 30.01.2022 23:17
Hi volbeatbenni,
ich wohne am gleichen Ort und habe das gleiche Problem, dass seit den Netzwartungsarbeiten mit 2tägigem Ausfall vom 17.09.2021 bis 19.09.2021 alle 1-2 Wochen Internet so gut wie nicht mehr funktioniert und der Router neu gestartet werden muss, damit Internet wieder ordentlich funktioniert - geht auch mehreren Nachbarn mit Kabel Internet hier im Straßenzug so.
Konnte das Problem bei Dir gelöst werden?
Gruß Peter
am 31.01.2022 09:53
Servus,
seit ein weiterer Techniker vor Ort war läuft es im Moment ganz gut. Ich habe zwar laut FritzBox immer noch viele Fehler auf 794 Mhz, aber Speed usw. passt. Auch nur noch wenige Ausfälle.