abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Wartung entweder extrem langsam oder funktioniert gar nicht
volbeatbenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 86641
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet extrem langsam oder komplett weg. Tv-Störung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 3-4 Wochen

Vor einigen Wochen wurden Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt, in der Folge das Internet für 2 Tage komplett ausgefallen war. Seit diesen Wartungsarbeiten ist das Internet hier eine Katastrophe. Entweder geht alles extremst langsam oder eben gar nicht. Auch TV gucken ist seit dem kein Spaß mehr, ständige Bildstörungen rauben einem den Nerv. Ich war bisher echt zufrieden mit meiner Leitung und der Leistung, aber was hier seit ein paar Wochen abgeht ist eine Frechheit.

15 Antworten 15

Da der TV so keinen Signalpegel anzeigt und die Störungen immer nur kurz auftreten schwierig. 

Ich muss aber auch sagen das mir eine Lösung für das Internet/Telefon Problem wichtiger wäre....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s eine LTE-Einstrahlung auf 794MHz und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja sehr gerne kann ein Techniker vorbei kommen. Zugang zur Hausanlage ist kein Problem, sofern der Techniker auch zum vereinbarten Termin kommt und auch klingelt 😉 Hab ich leider schon andere Erfahrungen gemacht und war schon mehrere Tage umsonst zu Hause und hatte frei genommen. Dafür gibts dann von Vodafone allerdings keine 99 Euro...

 

Telefonnummer sollte ja im System stehen, ansonsten per PN?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi volbeatbenni,

 

wenn die Nummer im System noch stimmt, dann haben wir sie Smiley (zwinkernd)

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
freak1412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi volbeatbenni,

ich wohne am gleichen Ort und habe das gleiche Problem, dass seit den Netzwartungsarbeiten mit 2tägigem Ausfall vom 17.09.2021 bis 19.09.2021 alle 1-2 Wochen Internet so gut wie nicht mehr funktioniert und der Router neu gestartet werden muss, damit Internet wieder ordentlich funktioniert - geht auch mehreren Nachbarn mit Kabel Internet hier im Straßenzug so.

Konnte das Problem bei Dir gelöst werden?

Gruß Peter

Servus,

 

seit ein weiterer Techniker vor Ort war läuft es im Moment ganz gut. Ich habe zwar laut FritzBox immer noch viele Fehler auf 794 Mhz, aber Speed usw. passt. Auch nur noch wenige Ausfälle.