TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2021 13:33
Vor einigen Wochen wurden Wartungsarbeiten am Netz durchgeführt, in der Folge das Internet für 2 Tage komplett ausgefallen war. Seit diesen Wartungsarbeiten ist das Internet hier eine Katastrophe. Entweder geht alles extremst langsam oder eben gar nicht. Auch TV gucken ist seit dem kein Spaß mehr, ständige Bildstörungen rauben einem den Nerv. Ich war bisher echt zufrieden mit meiner Leitung und der Leistung, aber was hier seit ein paar Wochen abgeht ist eine Frechheit.
am 02.11.2021 12:21
Hallo vollbeatbenni,
berichte uns doch kurz, was Du bisher versucht hast (also zum Beispiel Routerneustart usw.). Wie sind denn Deine Endgeräte mit dem Internet verbunden? Wie äußern sich die TV-Bildstörungen genau? Welche Geschwindigkeit erreichst Du per LAN direkt an der Homebox? Hast Du die Verkabelung mal gecheckt?
Viele Grüße
Grit
am 02.11.2021 12:58
Ich starte den Router gefühlt 20 Mal am Tag neu weil es dann meistens wieder Mal für kurze Zeit funktioniert. Wenn's dann wieder hakt geht der Ping extrem hoch und down- und Upload bis auf 0,x Mbit/s runter. Gecheckt hab ich alles, ist auch wie immer. Bis zu den Wartungsarbeiten mit 2 tägigen Totalausfall hat ja auch alles funktioniert. meine Geräte sind sowohl per LAN als auch per WLAN verbunden, Problem besteht bei beiden Verbindungen . Die Bildstörungen äußern sich in einem stellenweise verpixelten Bild .
am 05.11.2021 20:21
Hi volbeatbenni,
dann schauen wir mal, ob wir was finden.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 06.11.2021 17:24
Hallo Stephan, habe dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.
09.11.2021 16:01 - bearbeitet 09.11.2021 16:03
Hallo volbeatbenni,
vielen Dank für Deine PN. Gestern war ein Techniker bei Dir und hat u.a. die Anschlussdose getauscht. Wie läuft es seit seinem Besuch?
Edit: Entschuldige, ich hatte mich bei Datum vermacht. Der Techniker war am 06.11. bei Dir.
Liebe Grüße
Tina
am 09.11.2021 16:18
Leider noch nicht wirklich viel besser. Verdinung ist trotzdem sehr oft weg, TV Bild bleibt gestört und oft meldet die FritzBox morgens das die Telefondienste seit mehreren Stunden nur eingeschränkt möglich sind. Der Techniker meinte aber ja schon das es nur vielleicht besser wird, aber wahrscheinlich nochmal jemand kommen muss.
am 12.11.2021 13:05
Hallo volbeatbenni,
was gibt es beim Fernsehen? Sind alle Sender betroffen? Wird dazu die gleiche Antennendose wie für die FritzBox verwendet?
Am 9. gab es eine Frequenzwechsel, der es für die FritzBox erklären würde aber nicht für TV.
Grüße
Jens
am 12.11.2021 13:26
Wie oben bereits gesagt, die Bildstörungen äußern sich in einem stellenweise verpixelten Bild und stockendem Ton. Der Router hängt an der selben Dose wie der TV. In einem weiteren Raum gibt es einen TV an einer anderen Dose, dieser hat das selbe Problem.
am 18.11.2021 11:46
Hi benni,
kannst Du bitte die Signalpegel im TV/Receiver auslesen, wenn die Störungen auftreten?
VG Wallace