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am 11.08.2018 09:10
Ich bin zum 01.08. in meine neue Wohnung gezogen und habe diesen Umzug frühzeitig angekündigt. Mir wurde auch ein Telekom-Techniker-Termin direkt am Einzugstag angeboten, welchen ich auch wahrnahm. Dieser war in meiner Wohnung, maß alles durch und meinte, es müsste alles funktionieren.
Dem war nicht so. Meine Fritzbox (branding-frei, bis jetzt mit VF funktionsfähig) kriegt einen einwandfreien Sync, aber ich lande bei jedem Internet-Aufruf bei einem Captive Portal der Telekom mit dem Text "Ihr Anschluss ist zur Zeit nicht aktiv.". Ein Einrichten der mitgelieferten Easybox 804 mit dem MIC klappte auch nicht, ich würde also ein Geräte-Thema ausschließen.
Mit der VF-Support-Hotline machte ich am selben Tag einen neuen Termin für den 06.08. (früher war laut VF nicht möglich) zwischen 14:00 und 20:00 Uhr aus.
Hierfür nahm ich mir extra Überstunden, um ja zuhause zu sein, dass alles passt.
Niemand erschien.
Seitdem heißt es jeden Tag bei der Hotline, es wäre keine Rückmeldung von der Telekom da und man würde mich kontaktieren. Man könne mir aktuell nicht weiter helfen, als mich zum Warten zu bitten.
Dass nach 5 Tagen keine Rückmeldung von der Telekom eingetroffen sei, man hier jedoch weder nachbohren noch einfach einen neuen Termin ausmachen kann, stößt mir sauer auf.
Mir geht es ja nicht darum, der Telekom eins reinzuwürgen, ich will einfach nur Ergebnisse bezüglich meines Internetanschlusses sehen.
Ich werde hier jedoch komplett im Dunkeln gelassen und jeden Tag vertröstet, ich solle doch warten, bis man sich bei mir meldet.
Könnte sich hier ein Moderator einschalten, um mir zu helfen?
Ich konnte am Mittwoch über den Support den Fall eskalieren, falls die Aussage des Support-Mitarbeiters stimmt. Seitdem konnten mir wieder keine Neuigkeiten erzählt werden, ich fühle mich etwas auf den Arm genommen.
am 11.08.2018 14:55
Hallo DickerKuchl,
tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.
Deiner Schilderung nach hakt es hier an der kaufmännischen Aktivierung. Dies passiert wenn die systemischen Meldungen von der Telekom nicht oder nicht richtig übermittelt werden.
Die Bereinigung übernimmt die Fachabteilung. Dies kann durch mich oder die Kundenbetreuung nicht beschleunigt werden.
Falls Du einen Mobilfunk-Vertrag von bzw. CallYa nutzt, können wir Dir mobile Daten zur Überbrückung buchen. Wenn noch keine Daten gebucht wurden, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL-Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner Handynummer.
Gruß,
Jens
am 19.08.2018 06:55