abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Umzug seit 11 Tagen nicht verfügbar, keine Informationen seitens des Supports
DickerKuchl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin zum 01.08. in meine neue Wohnung gezogen und habe diesen Umzug frühzeitig angekündigt. Mir wurde auch ein Telekom-Techniker-Termin direkt am Einzugstag angeboten, welchen ich auch wahrnahm. Dieser war in meiner Wohnung, maß alles durch und meinte, es müsste alles funktionieren.

 

Dem war nicht so. Meine Fritzbox (branding-frei, bis jetzt mit VF funktionsfähig) kriegt einen einwandfreien Sync, aber ich lande bei jedem Internet-Aufruf bei einem Captive Portal der Telekom mit dem Text "Ihr Anschluss ist zur Zeit nicht aktiv.". Ein Einrichten der mitgelieferten Easybox 804 mit dem MIC klappte auch nicht, ich würde also ein Geräte-Thema ausschließen.

 

Mit der VF-Support-Hotline machte ich am selben Tag einen neuen Termin für den 06.08. (früher war laut VF nicht möglich) zwischen 14:00 und 20:00 Uhr aus.

Hierfür nahm ich mir extra Überstunden, um ja zuhause zu sein, dass alles passt.

Niemand erschien.

 

Seitdem heißt es jeden Tag bei der Hotline, es wäre keine Rückmeldung von der Telekom da und man würde mich kontaktieren. Man könne mir aktuell nicht weiter helfen, als mich zum Warten zu bitten.

Dass nach 5 Tagen keine Rückmeldung von der Telekom eingetroffen sei, man hier jedoch weder nachbohren noch einfach einen neuen Termin ausmachen kann, stößt mir sauer auf.

Mir geht es ja nicht darum, der Telekom eins reinzuwürgen, ich will einfach nur Ergebnisse bezüglich meines Internetanschlusses sehen.

Ich werde hier jedoch komplett im Dunkeln gelassen und jeden Tag vertröstet, ich solle doch warten, bis man sich bei mir meldet.

 

Könnte sich hier ein Moderator einschalten, um mir zu helfen?

Ich konnte am Mittwoch über den Support den Fall eskalieren, falls die Aussage des Support-Mitarbeiters stimmt. Seitdem konnten mir wieder keine Neuigkeiten erzählt werden, ich fühle mich etwas auf den Arm genommen.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DickerKuchl,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.

 

Deiner Schilderung nach hakt es hier an der kaufmännischen Aktivierung. Dies passiert wenn die systemischen Meldungen von der Telekom nicht oder nicht richtig übermittelt werden.

 

Die Bereinigung übernimmt die Fachabteilung. Dies kann durch mich oder die Kundenbetreuung nicht beschleunigt werden.

 

Falls Du einen Mobilfunk-Vertrag von bzw. CallYa nutzt, können wir Dir mobile Daten zur Überbrückung buchen. Wenn noch keine Daten gebucht wurden, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL-Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DickerKuchl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit weiteren 7 Tagen jst jetzt nichts passiert, kein Internet und keine Kommunikation oder Terminvorhersage, wann es denn endlich klappen könnte.
Es werden täglich hunderte Anschlüsse geschaltet, aber bei mir kann die kaufmännische Aktivierung nicht innerhalb von 18 Tagen abgeschlossen werden?
Wie kann so etwas vorkommen?
Ab wann habe ich hier eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?
Ich war bis jetzt eigentlich stets mit VF zufrieden, doch wenn hier die gebuchte Leistung einfach gar nicht erfüllt wird, seh ich mich langsam zum Handeln gezwungen.