abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet nach Umstellung von 50 auf 100 mbit/s langsamer als vorher
Nightwaxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen Upgrade meines VDSL-Vertrags in Auftrag gegeben. Vor der Umstellung kamen im Durchschnitt auch 45-50 mbit/s bei mir an, bei einem Upload von circa 6-10 mbit/s. Seit der Umstellung habe ich aber jetzt unter 5 mbit/s im Download und 30mbit/s im Upload. Streamen von Serien oder Filmen ist nur noch mit geringer Qualität und langer Ladezeit bzw. Abbrüchen möglich. 

Was kann ich tun? 😕

Als Router benutze ich eine FritzBox 7490, diese habe ich auch schon neu gestartet und sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Auch die zum Vertrag gehörende Easybox habe ich testweise angeschlossen. Es hat jedoch nichts geholfen.

9B057737-8B69-453C-9CD5-5ABDD25DC2E2.jpeg

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nightwaxx,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wie hast Du die Messung der Bandbreite vorgenommen?

 

Per WLAN oder Verbindung per Kabel.

 

Führe bitte mal 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Nutze eine LAN-Kabelverbindung und lasse während den Messungen keine Downloads oder Streams etc. laufen. Zudem solltest Du kein VPN, (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen nutzen.

 

Zwischen den Messungen sollten mindestens 6 Stunden liegen.

 

Poste die Ergebnisse dann gern hier (Ohne Ticketnummern) oder wende Dich direkt an die Netz-Experten: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Dort kannst Du nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!