abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet, nach Tarifwechsel seit Wochen zu langsam
Dave83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable vorgenommen. Nachdem die FritzBox 6490 kam, hatte ich alles angeschlossen und ich hatte ganze ZWEI TAGE meine gebuchten 100mbit. Nach ca. zwei Tagen bekomme ich nur noch 6-32 mbit im Download. Überwiegend liegt der Download bei ca. 6-10 mbit. Der telefonische Support.... na ja, ich sage mal lieber nichts, ausser, der hat gar nichts gebracht und konnte nicht helfen. Ich hoffe ich bekomme hier endlich mal Hilfe, ansonsten werde ich demnächst mit meinem Anwalt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Welcher Vertrag? --> Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/Router?  --> HomeBox Fritz!Box 6490 und es ist ein Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?  Der Download ist seit Wochen durchgehend deutlich zu gering.

Verbindung mit Endgeräten? Per Lankabel und per WLan

Welcher Browser? Google Chrome (andere Brwoser auch das Problem)

Betriebssystem auf dem Rechner? Windows 10, 64-bit-Version

Beginn der Störung? Mindestens seit 2-4 Wochen.

 

PS: Der Router sollte vernünftig eingerichtet sein. Ich habe alles überprüft und es lief ja auch die ersten 2 Tage.

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dave83,

 

im Abschluss des Auftrages steht nichts von einem neuen Router. Aufgrund Deiner Meldung wurde der Versand nun manuell beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bin zufällig über diesen Beitrag bei der Recherche meines Problems gestoßen und finde mein Problem hier wieder. Ich habe allerdings von einer 200er zu einer 575er Kabelverbindung gewechselt und habe seither eine sehr unstabile, wenn nicht sogar niedrigere Downloadgeschwindigkeit. Davor lag diese bei 170-200 und derzeit 50-150. Ich nutze auch die FritzBox 6490, die ich laut Kundenservice einfach weiternutzen kann. 

Habe diese auch schon neugestartet aber verändert hat sich nichts. Muss ich denn noch irgendwas beachten? Ich packe gerne gleich einmal den selbigen Screenshot zu den Kanälen bei.

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 08.15.01.png

Hallo @Walde1107 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Erstelle bitte einen eigenen neuen Beitrag zu deinem Problem.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS