Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet, nach Tarifwechsel seit Wochen zu langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable vorgenommen. Nachdem die FritzBox 6490 kam, hatte ich alles angeschlossen und ich hatte ganze ZWEI TAGE meine gebuchten 100mbit. Nach ca. zwei Tagen bekomme ich nur noch 6-32 mbit im Download. Überwiegend liegt der Download bei ca. 6-10 mbit. Der telefonische Support.... na ja, ich sage mal lieber nichts, ausser, der hat gar nichts gebracht und konnte nicht helfen. Ich hoffe ich bekomme hier endlich mal Hilfe, ansonsten werde ich demnächst mit meinem Anwalt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Welcher Vertrag? --> Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/Router?  --> HomeBox Fritz!Box 6490 und es ist ein Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?  Der Download ist seit Wochen durchgehend deutlich zu gering.

Verbindung mit Endgeräten? Per Lankabel und per WLan

Welcher Browser? Google Chrome (andere Brwoser auch das Problem)

Betriebssystem auf dem Rechner? Windows 10, 64-bit-Version

Beginn der Störung? Mindestens seit 2-4 Wochen.

 

PS: Der Router sollte vernünftig eingerichtet sein. Ich habe alles überprüft und es lief ja auch die ersten 2 Tage.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo @Dave83 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Poste bitte einmal einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox

https://fritz.box

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier der Screenshot:FRITZ Box 6490 Cable.png

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Dave83 

 

Die Werte für des Power-Level sind recht hoch und teilweise Grenzwertig.

Ausserdem fehlen die ganzen Empfangskanäle unterhalb von 602MHz, was auf einen noch verbauten IPO-Sperrfilter in der Hausanlage hindeutet. Das können alles Ursachen für deine Verbindungsprobleme sein.

 

Mein Ratschlag wäre jetzt hier auf einen Moderator/in zu warten. Diese haben die Möglichkeit deinen Anschluß und die Hardware zu prüfen und gegebenenfalls (wenn nötig) einen Techniker zu beauftragen. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 4 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet. Ich muß dich daher um ein klein wenig Geduld bitten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich nutze auch die Kabelbuchse (TV & Internet), die im Haus verbaut war. Ich bin vor kurzem erst eingezogen. Könnte es evtl. daran liegen? Ich habe aus der alten Wohnung die Buchse aber mitgenommen. Komisch ist nur, dass es ja die ersten 2 Tage lief und über 100 mbit bei mir ankamen und jetzt seit Wochen nicht mehr. Na gut, dann warte ich erstmal auf einen Moderator. Vielen Dank bis hierhin.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dave83,

 

Argantho hat ja schon eine erste Prognose abgegeben Smiley (fröhlich). Ich schau gern mal nach und beauftrage gegebenenfalls einen Techniker, schick mir dafür bitte eine Privatnachricht mit diesen Daten:

 

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum

- Rufnummer, unter der Du gut erreichbar bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo. Habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dave83,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, Du solltest dann in Kürze angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Techniker war am Freitag 18.10.19 da und hat gesagt, dass es am Router liegt und ich einen neuen bekommen soll. Heute ist Dienstag der 22.10.19 und ich habe weder einen neuen Router, noch irgendeine Antwort von Vodafone, dass zb. der Router unterwegs ist o.ä. So langsam bin ich echt genervt. Ich zahle seit Wochen eine Geschwindigkeit (Leistung), die nicht erbracht wird. Nur die Rechnungen, die kommen immer pünktlich...unglaublich langsam. Bitte um Klärung

Mehr anzeigen