Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet nach Tarifwechsel langsam
Youngster

Hallo,

 

ich habe bisher einen 200 Mbit Kabelanschluss gehabt und daran problemlos eine eigene Fritzbox 6590 genutzt. Nun habe ich auf 1000 Mbit gewechselt und die Geschwindigkeit ist selten über 300 Mbit gekommen. Habe mir daher eine 6591 zugelegt welche aber das gleiche Ergebnis bringt. Gemessen habe ich bei mehreren Stellen, unbhänge Testdaten, LAN, WLAN, Uhrzeiten. Half alles nichts. Es wird einfach nicht mehr Geschwindigkeit als 300 Mbit, auch wenn in der Fritzbox 1000Mbit up und 50 Down stehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi Motark,

 

gibt´s das Problem auf mehreren Geräten? Hast Du einen AV Software installiert? Wie sehen die Signalpegel der FRITZ!Box aus?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen