abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet mehrfach pro Tag weg
Neakk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Anschluss CableMax 1000

Plz: 63071

Router: Vodafone Station 

-  Das Internet fällt mehrfach pro Tag komplett aus sowohl Wlan als auch über Kabel

- Die Internet LED leuchtet weiterhin dauerhaft, die WLAN LED ist Aus, während das internet nicht erreichbar ist

- Erst nach einem Router Neustart ist das Internet wieder ereichbar

- Start der Probleme seit Vertragsbeginn 09.2021

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn das Arbeiten und auch die private Internetnutzung sind aktuell einfach nur frustrierend.

VG

12 Antworten 12
Bruniberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Überprüfe das kabel und wechsel es aus. ☺

Habe das Kabel heute mittag gewechselt und leider weiterhin dieselben Probleme. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Neakk

Wann wurde das letzte Werksreset versucht? Ist aktuell ein offenes Ticket dazu in Arbeit?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Neakk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida, 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Werksreset durchgeführt, da hat sich nichts getan. Es gibt ein Ticket : 11703260

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Neakk

Seit wann ist das Ticket offen? Hast Du schon eine Rückmeldung der Technik dazu erhalten?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Neakk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida, das ticket ist seit dem 26.1. Offen und ich habe noch keine Rückmeldung bekommen

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Neakk

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Neakk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida, 

 

Habe dir eine Pn geschrieben. 

 

Vg, 

Max

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Neakk,

 

Du solltest eine Rückmeldung per SMS erhalten haben.

 

Leider bist Du von einer Auslastung betroffen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

 

Für Deine Region ist ein Termin zum 13.05.2022 geplant.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!