abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam und nicht stabil
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit ende Januar habe ich neuen Anschluss in meiner Wohnung, und die Verbindung ist gar nicht in Ordnung. Von 500Mb/s hatte ich nie mehr als 300Mb/s, seit ein Paar Wochen Durchschnitt 45Mb/s. Aber das gröste Problem, ist nicht stabil, Geschwindigkeit kommt hoch und runter. So oft habe ich weniger als 1Mb/s, sogar 300Kb/s (von 500Mb/s). Manchmal kann ich nicht sehen Videos in Youtube zum Beispiel, und zocken ist einfach unmöglich, zu langsam und viel Delay. 

 

So mit Kabel oder Wlan, egal Tag oder Uhrzeit. Ich weiss nicht, wo das Problem ist; Router, Anschluss, Kiste... Ich bitte eine Lösung, das ist nicht normal und ich kann nicht lange so halten.

 

Danke in Voraus,

Alex

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ADSN,

 

die Leitung sieht wie gesagt gut aus. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

für mich ist naturlich in Ordnung wenn das Problem aus dem Router kommt.

 

LG

Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ADSN,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post.
Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

diesem Samstag habe ich den Router gekriegt und getausch. Drei Tage probiert und das Internet ist genau das gleiche, keine Unterschied mit dem alten Router. Das Problem ist woanders, Anschluss, Kisste.... 

 

FG

Alex

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ADSN,

 

die Leitung sieht weiterhin sehr gut aus.

Wir können Dir gerne aber einen Techniker vorbeischicken.
Sollte der jedoch feststellen, das die Störung durch Deine Verkabelung oder Geräte verursacht wird, entstehen Kosten in Höhe von 99,50 €.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja kann man ein Technicker schicken, etwas läuft nicht. Sind meine ganze Geräte einen Tag kaputt gegangen? Sind sie syncrcronisiert? Der Router ist auch nicht, Kabel auch nicht (egal Kabel oder Wlan). Ich bin kein Expert, aber wie viele Moglichkeiten gibt noch? Diese 100€ sind kein Problem wenn ich eine Lösung kriege. Aber wenn das Problem ist die Leitung... Seit Oktober 2018 bis Januar 2020 ich habe kein Internet gehabt, kein Anschluss, aber jeden Monat die Rechnung bezahlt. Am ende Januar hat ein Technicker von Vodafone die Anschluss endlich Installiert, und das Internet war nie 100%. Seit Marz ist komplett katastrphal. 

 

FG,  Alex

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ADSN,

 

dann benötige ich bitte noch folgende Informationen.

 

Kannst Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

Ja, naturlich kann ich. Nein, gibt keine Symptome in meine Wohnung.

 

FG,  Alex

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ADSN,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich bei Dir melden, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!