abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam und nicht stabil
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit ende Januar habe ich neuen Anschluss in meiner Wohnung, und die Verbindung ist gar nicht in Ordnung. Von 500Mb/s hatte ich nie mehr als 300Mb/s, seit ein Paar Wochen Durchschnitt 45Mb/s. Aber das gröste Problem, ist nicht stabil, Geschwindigkeit kommt hoch und runter. So oft habe ich weniger als 1Mb/s, sogar 300Kb/s (von 500Mb/s). Manchmal kann ich nicht sehen Videos in Youtube zum Beispiel, und zocken ist einfach unmöglich, zu langsam und viel Delay. 

 

So mit Kabel oder Wlan, egal Tag oder Uhrzeit. Ich weiss nicht, wo das Problem ist; Router, Anschluss, Kiste... Ich bitte eine Lösung, das ist nicht normal und ich kann nicht lange so halten.

 

Danke in Voraus,

Alex

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ADSN,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

habe ich schon ein PN mit den Daten geschickt

 

LG, Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ADSN,

 

die Leitung sieht gut aus.

 

Bist Du direkt mit der Box verbunden oder kommt noch eigene Hardware dahinter?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

 

nein, ich habe einfach den Router von Vodafone, mit Kabel oder Wlan ist das gleiche. Seit diese Wochenende geht richtig schlimmer. 

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

schaue mal bitte wie es jetzt läuft. Ich habe den Router aus dem Netz geworden und neu einwählen lassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

gestern nach dem Neustart war ein bisschen besser, wie ein paar Wochen vor (45Mb/s). Aber heute morgen geht wieder schlecht. Maximal 14Mb/s, viel Lag und Delay. Wo ist das Problem? Ein Anschluss, Kiste, Router? Ich habe schon im Bridgemode probiert und war genau das gleiche, ich weiss nicht ob das den Router ausschliesst.

 

FG Alex

ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo?

 

Gibt eine Lösung oder muss ich mit 10Mb Internet bleiben? Wenn 500 in Vertragt steht... Geht richtig schlecht, manchmal 500Kb

 

FG Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Anschluss ist sauber, wie misst Du? Lan, W-Lan, was für ein Endgerät?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ADSN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe ich schon gesagt, beide, Wlan und Lan, im PC, TV, Handy, PS4... Alle das gleiche, langsam und gar nichts stabil, viel Lag und Delay. Diese Wochenende wieder schlechter. Bitte eine Lösung, kann nicht Wahr sein nur 1Mb von 500Mb, manchmal weniger. 

 

LG

Alex