TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 21:34
Hallo , kann mir jemand sagen wieso ich jeden abend zwischen 20 und 23 so gut wie kein internet habe ? Ab 23 uhr ist alles wieder normal . Ich have sogar mein tarif gewechselt von 200mb auf 500mb , hat aber nichts gebrach ! Wenn ihr mir helfen könnt wäre das super .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 13:58
Hey,
danke für die Daten, ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir zwar eine zentrale Auslastung gab, diese aber heute früh behoben wurde. Kannst Du mal testen und berichten? 🙂
LG
Tobias
05.06.2020 22:26 - bearbeitet 05.06.2020 22:27
Da hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem, wie ich. Eine Überlastung des Netzes in Deinem Bereich in den Abendstunden. Beschwer Dich doch mal. Ich beschwere mich seit Anfang des Jahres und seit 5 Monaten ist nichts passiert. Ich kann Dir da nicht viel Hoffnung machen. Schätze, mit der Bandbreitenerhöhung auf 500 MBit/s hast Du nur sinnlos Geld verbraten.
am 08.06.2020 14:15
Hallo ClauNeky,
bitte beantworte die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns erstmal einen Überblick verschaffen können.
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 18:51
am 14.06.2020 20:17
Der Vodafone Speedtest Plus liefert definitiv falsche Ergebnisse (bei mir sagt er auch, ich hätte 200 MBit/s und trotzdem läuft das Streaming abends nicht brauchbar) und suggeriert immer, dass das Problem in Deinem Haushalt liegt. Miss mal mit dem Ookla Test (https://www.speedtest.net/de/?noflash=1), dann weisst Du, wo Du stehst.
am 14.06.2020 21:32
Danke , auf ookla zeigt er mir das gleiche !
am 14.06.2020 23:23
Nee, ich meinte, dass Vodafone angeblich 578 MBit/s bis zu Deinem Modem liefert, und dann nur 3 bei Deinem Endgerät ankommt. Und das kann ja nicht sein.
am 15.06.2020 00:25
Also der Techniker hat mir klar gesagt dass das problem bei vodafone liegt und nicht bei mir ! Er hat anscheinend alles gecheckt und bei mir ist alles gut . Ich verstehe schon dass am Abend langsamer wird weil viele Leute zuhause sind , aber ich bitte dir, nicht mal 2% meines gebuchten Tarif zu erreichen ist ja lächerlich! Da stimmt was nicht
am 15.06.2020 08:19
Da hast Du völlig recht! Abends sollte zumindest mal HD-Streaming ordentlich funktionieren. Man kann sicher nicht erwarten, abends die volle Bandbreite zu erreichen, aber bestimmte Mindestwerte müssen jederzeit erreicht werden, sonst wird die bezahlte Leistung nicht erbracht.
Was Du erwarten darfst, steht hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...
Dort steht auch, wann Dir ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Ich würde auf jeden Fall als Erstes mal verlangen, dass die Umstellung auf den Vertrag mit 500 MBit/s rückgängig gemacht wird, es sei denn, der alte Vertrag war tagsüber für Dich nicht ausreichend.
am 15.06.2020 11:48
Es geht nicht um Geld, die paar Euro macht mir nichts aus . Es geht darum, wenn ich jetzt auch auf 250 zurück gehe werde ich meine Mindestwerte auch nicht erreichen. Also bringt es ja gar nichts . Ich will ja auch nicht kündigen weil ich habe ja noch nie probleme gehabt mit Vodafone. Aber wenn das weiter so geht und keiner sagt mir was genau los ist dann muss ich wohl kündigen .