Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone App: Einschränkungen bei der Anmeldung

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet langsam am abend immer zw. 20 und 23 uhr !
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo , kann mir jemand sagen wieso ich jeden abend zwischen 20 und 23 so gut wie kein internet habe ? Ab 23 uhr ist alles wieder normal . Ich have sogar mein tarif gewechselt von 200mb auf 500mb , hat aber nichts gebrach ! Wenn ihr mir helfen könnt wäre das super . 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Digitalisierer

Da hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem, wie ich. Eine Überlastung des Netzes in Deinem Bereich in den Abendstunden. Beschwer Dich doch mal. Ich beschwere mich seit Anfang des Jahres und seit 5 Monaten ist nichts passiert. Ich kann Dir da nicht viel Hoffnung machen. Schätze, mit der Bandbreitenerhöhung auf 500 MBit/s hast Du nur sinnlos Geld verbraten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ClauNeky,

 

bitte beantworte die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns erstmal einen Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Langsame Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Mai 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Anscheinend störung im leitung , zu viele leute unterwegs , die sind dran , komisch aber dass auf einmal kein internet da ist ! Bis Mai habe ich keine probleme gehabt
  • In welchem Bundesland wohnst Du?Bayern2020-06-05.png2020-06-14 (1).png2020-06-14 (3).png2020-06-14 (2).png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Der Vodafone Speedtest Plus liefert definitiv falsche Ergebnisse (bei mir sagt er auch, ich hätte 200 MBit/s und trotzdem läuft das Streaming abends nicht brauchbar) und suggeriert immer, dass das Problem in Deinem Haushalt liegt. Miss mal mit dem Ookla Test (https://www.speedtest.net/de/?noflash=1), dann weisst Du, wo Du stehst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke ,  auf ookla zeigt er mir das gleiche !

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nee, ich meinte, dass Vodafone angeblich 578 MBit/s bis zu Deinem Modem liefert, und dann nur 3 bei Deinem Endgerät ankommt. Und das kann ja nicht sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also der Techniker hat mir klar gesagt dass das problem bei vodafone liegt und nicht bei mir ! Er hat anscheinend alles gecheckt und bei mir ist alles gut . Ich verstehe schon dass am Abend langsamer wird weil viele Leute zuhause sind , aber ich bitte dir,  nicht mal 2% meines gebuchten Tarif zu erreichen ist ja lächerlich! Da stimmt was nicht 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Da hast Du völlig recht! Abends sollte zumindest mal HD-Streaming ordentlich funktionieren. Man kann sicher nicht erwarten, abends die volle Bandbreite zu erreichen, aber bestimmte Mindestwerte müssen jederzeit erreicht werden, sonst wird die bezahlte Leistung nicht erbracht.

Was Du erwarten darfst, steht hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

Dort steht auch, wann Dir ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Ich würde auf jeden Fall als Erstes mal verlangen, dass die Umstellung auf den Vertrag mit 500 MBit/s rückgängig gemacht wird, es sei denn, der alte Vertrag war tagsüber für Dich nicht ausreichend.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es geht nicht um Geld,  die paar Euro macht mir nichts aus . Es geht darum, wenn ich jetzt auch auf 250 zurück gehe werde ich meine Mindestwerte auch nicht erreichen. Also bringt es ja gar nichts . Ich will ja auch nicht kündigen weil ich habe ja noch nie probleme gehabt mit Vodafone. Aber wenn das weiter so geht und keiner sagt mir was genau los ist dann muss ich wohl kündigen . 

Mehr anzeigen