Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet langsam am Abend (extrem hoher Ping)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

in den Abendstunden (ca. ab 18:30 Uhr) ist es quasi unmöglich Online zu spielen, da der Ping extrem hoch ist (552 ms). Der Down- und Upstream ist jedoch ganz normal, so wie er sein sollte. Würde mich freuen wenn man mir helfen kann.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 1909, Build 18363.592
  • Beginn und Zeitraum der Störung Immer Abends ab ca. 18:30 Uhr

ping.PNGupstream.PNG

 

Mit freundlichen Grüßen,

Janes1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Janes1,

 

die Störung am Abend kommt durch eine zu hohe Auslastung. Hier werden bereits ein Ticket für Dich aufgenommen. Die Segmentierungsarbeiten laufen und sollen noch dieses Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Janes1,

 

ich kann gerne mal schauen, ob ich die Ursache finden kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Moni_GKich habe dir meine Daten per PN zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Janes1,

 

die Störung am Abend kommt durch eine zu hohe Auslastung. Hier werden bereits ein Ticket für Dich aufgenommen. Die Segmentierungsarbeiten laufen und sollen noch dieses Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen