TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
06.04.2020 16:52 - bearbeitet 06.04.2020 17:10
Hallo,
seit einiger Zeit brauchen Webseiten stellenweise 1-2 Min um zu laden. Oder sie laden sofort - aber ohne Bilder. Plötzlich geht dann wieder alles normal und 2 Min später dann wieder diese Probleme. Eben hatte ich für 5 Minuten auch einen Totalausfall. Videos bzw Livestreams stocken immer wieder mal. Der Upload scheint auch mal wieder massiv gestört zu sein. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe eben mal in die Ereignisse meiner FRITZ!Box geguckt. Dort werden mehrere Fehlermeldungen angezeigt (Private Daten durch ****** ersetzt):
06.04.20 16:25:23 Anmeldung der Internetrufnummer ******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 06.04.20 16:23:04 Anmeldung der Internetrufnummer ******** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 06.04.20 16:22:47 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 06.04.20 16:17:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: ********** 06.04.20 16:17:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver ******* 06.04.20 16:17:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 06.04.20 16:17:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:b3f:c050::/62 06.04.2016:17:08 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ************* 06.04.20 16:17:07 Kabel-Internet ist verfügbar. 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet ist verfügbar. 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 06.04.20 16:17:06 Kabel-Internet ist verfügbar. 06.04.20 16:16:51 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.04.20 16:11:02]
Telefone habe ich gar keine angeschlossen (brauche ich nicht).
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 400 Cable + Upload Option 50
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Laden von Webseiten gestört, Fehlermeldungen in der FRITZ!Box. Upload zu gering.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Ging vor ca. 2 Wochen los, seit heute (06.04.2020) ist es ganz schlimm
am 06.04.2020 18:39
Scheint wieder ein Rückwegstörer aktiv zu sein...
Vermute dies als Quelle meiner Probleme.
am 09.04.2020 12:35
Hallo Dablu,
ja, die Modulation schaut aus, als ob dort im Rückweg etwas im argen liegt. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss und den Rückweg gern an.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind.
Gruß Fred frohe Ostern und bleibt gesund
17.04.2020 08:55 - bearbeitet 17.04.2020 09:03
Hallo ERFD,
Daten sind verschickt.
Nachdem es nun seit meinem Post eine Weile gut ging, sind doe Probleme wieder da. So stark, dass ich keine Onlinegames mehr spielen kann, da ich alle 30 Min rausfliege. Die Speedtests sehen gleichzeitig aber gut aus und die Verkabelung meiner Geräte auch (nutze nur LAN).
Ich habe das Gefühl. dass das Internet ab und zu für einige Sekunden "stockt" (nichts kommt für einige Sekunden rein oder geht raus) so das solch Spiele das dann als Disconnect betrachten und man rausfliegt. Das würde auch erklären wieso die Speedtests gerade gut aussehen und wieso auf Websites Fotos usw manchmal erst 10-20 Sekunden später laden.
am 20.04.2020 16:44
Aktuell geht es seit paar Tagen wieder. Hoffe einfach mal es bleibt dabei.
am 21.04.2020 07:46
Hallo Dablu,
hat es sich wieder beruhigt oder sind die Störungen wieder da?
Liebe Grüße
Moni
27.04.2020 00:53 - bearbeitet 27.04.2020 00:54
Hallo Moni,
es ist mal besser und mal schlechter. Aktuell fliege ich wieder öfter aus dem Onlinegames raus und bitte das zu prüfen.
am 27.04.2020 02:25
Ab und zu brauchen WhatsApp Sprachnachrichten auf dem Handy über WLAN 30-60 Minuten bis sie laden. Und auf Facebook am PC per LAN kommen manchmal Nachrichten erst 10-20 Sekunden später an als sie sollten.
Passt halt alles zu meiner Vermutung, dass meine Leitung ab und zu einen "Schluckauf" hat was dann auch zum rausfliegen aus Onlinegames führt.
am 27.04.2020 21:43
@Dablu schrieb:Ab und zu brauchen WhatsApp Sprachnachrichten auf dem Handy über WLAN 30-60 Minuten bis sie laden.
Meinte Sekunden - nicht Minuten.
am 28.04.2020 15:34
Hi Dablu,
da schluckt nichts auf. Alle Werte sind im grünen Bereich. Die Modulation der Upstreams könnte besser sein, aber dramatische Auswirkungen sollte das nicht haben.
Kannst Du mir einen aktuellen Zeitraum nennen, in dem die Störungen auftreten? Wie oft ist das der Fall? Kannst Du parallel mal bitte einen Pingplotter-Test auf einen betroffenen Server machen?
Viele Grüße
Marco